Wenn Leute immer wieder den Zaun von eingezäunten Weidetieren niedertreten. Was wollen die bezwecken?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sonstiges 88%
Durchgangsweg für Abkürzungen schaffen (Ignorant) 13%
Die Wiedetiere sollen weg hier (gegen Tiere) 0%
Die Weidetiere sollen "befreit" werden (falsche Tierliebe) 0%
Ärgern des Besitzers (Sabotage) 0%

4 Antworten

Sonstiges

Diese Menschen sind sich einfach nicht darüber bewusst was sie damit anrichten können. Man kann froh sein wenn die Tiere eine Weide haben und umso größer umso besser. Problem, umso größer umso mehr Angriffsfläche für solche Vollpfosten die den Zaun zerstören. Enorm erhöhtes Risiko für Leib und Leben der Menschen und des Tieres. Gäbe es mehr bzw ganz viele solche Vollpfosten käme man mehr zurück auf Stallhaltung bzw geringeren Bewegungsraum. Genau dem was man eigentlich nicht möchte.

Wenn alle Tiere frei wären, ist ne ganz nette Vorstellung, allerdings entspricht das nicht der Realität und ist auch nicht möglich. Jede Straße, jede Stadt oder sonst was stellt große Gefahr dar. Alles wird immer größer und mehr. Sei es Städte und Straßen. Menschen träumen von ihrem Eigenheim, kämpfen für Umleitungen ihres Dorfes. Da gibt es soviel Dinge was der Natur immer ein Stückchen mehr raubt. Selbst die enormsten Tierschützer müssen zum einkaufen. Sei es nur Bioklopapier, Windräder oder Solaranlagen auf Felder usw auch diese Herstellung hat ein Stück Natur geraubt und wenn es nur die Herstellungsfirmen sind. Es ist schlichtweg nicht möglich alle Tiere in Kompletter Freiheit in Ruhe leben zu lassen. Es wäre pure Katastrophe. Nur soweit wird leider nicht gedacht.

iqKleinerDrache
Fragesteller

und die fressen dann auch die blumen aus sämtlichen gärten raus, die die leute extra gepflanzt haben .... wenn das wirklich legal wäre und illegal die tiere zu vertrieben, dann würde keiner mehr einen garten anlegen

Zanora  11.05.2022, 08:04
@iqKleinerDrache

Wenn man keinen Zaun um seinen Garten machen dürfte, wäre das definitiv der Fall. Da hast Du recht. Ich habe mir mit großer Mühe einen schönen Naturgarten gemacht. Lebe auf dem Land und habe da auch keinen Zaun. Allerdings hatte ich schonmal Wildschweine im Garten und die haben sehr viel zerstört. Auch Teile des Gartens die ich für Bienen und andere Nützlinge gestaltet habe. War sehr ärgerlich :(

iqKleinerDrache
Fragesteller
@Zanora

und das stell dir nun mal jeden tag (bzw. nacht) so vor. nicht nur wildschweine .. auch kühe und ziegen

Zanora  11.05.2022, 08:39
@iqKleinerDrache

Oh das wäre schlimm für mich. Mein Garten ist der Grund dafür das wir nicht so das Bedürfnis haben weg zu fahren. Es ist unser Ruhe und Entspannungsort. Wir finden es schöner als in modernen luxuriösen Hotels.

Und wenn jetzt jemand sagt, ich weis nicht wie es sich in solchen Hotels anfühlt, was geboten wird, doch das weis ich sehr gut. Da es finanziell kein Problem für uns ist, und ich schon durch habe, nebenbei erwähnt!! Ich hasse so Wellness was da anboten wird in jeglicher Art. Mein Wellnessbereich ist Zuhause mein Naturgarten und da wäre ich sehr traurig wenn der zerstört wird :(

Einfach gegen die Gefangenschaft der Tiere. Das ist keine falsche Tierliebe. Tiere gehören nicht als "Besitz" gehalten und ausgebeutet.

iqKleinerDrache
Fragesteller

Kasper --- dann pass mal auf was die Tiere machen wenn die auf den Straßen rumrennen. Ich sag mal nach spätestens 2 Monaten sind 80% tot.

Mahadeva  11.05.2022, 06:58
@iqKleinerDrache

Dann sollte man die Tiere eben gar nicht erst in die Existenz züchten, und deren Leid und Schicksal also nicht vorprogrammierten.

Zanora  11.05.2022, 07:21
@Mahadeva

Weidetiere das kann sehr viel sein. Pferde, Kühe, Schafe, Schweine, Lama, Alpaka, Hühner in Freilandhaltung usw ..... auch Tiere die gerettet wurden und von einem Leid befreit wurden. Was erreicht man mit einer Zerstörung des Weidezauns .... genau das was man nicht möchte. Nämlich mehr Stallhaltung. Verkleinerung der Weide usw um die Tiere Hütesicher halten zu können. Man kann doch froh sein wenn Tiere eine Weide haben.

Sonstiges

Nach meiner Erfahrung sind es fast immer die Nachbarn, die sich gestört fühlen oder es auch echt sind.

Sonstiges

Vermutlich Pseudo-Tier-Aktivisten oder einfach nur dämliche Pubertiere, denen langweilig ist.