Wenn Leute am telefonieren oder in einer Videokonferenz sind trotzdem im Vorbeigehen tschüss sagen?

3 Antworten

Meiner Meinung nach:

Ein generelles Tshüß in den Raum auch wenn 1-2 Telefonieren ist völlig ok. Man brüllt ja nicht und erwartet keine Antwort.

Wenn da nur du und die Telefonierende Person sind:

  • der Babbelt => Klappe halten
  • der Babbelt nicht => leise Tschüß sagen

Wobei bei Blick kontakt auch die kurz erhobene Hand oder ein Nicken reicht.

winken, oder kurz nicken wenn die dich sehen, aber sagen würde ich nichts

Wenn jemand im Gespräch ist, dann genügt es, sich kurz von der Seite zu zeigen, die Hand leicht zu heben und mit den Lippen ein "Tschüß" nur anzudeuten.
So störst Du nicht und Dein "Gegenüber" gerät nicht in Zugzwang, das Gespräch für Dich zu unterbrechen.