Wenn jetzt sagen wir mal alle Flüchtlinge und kriminellen Ausländer in kürzester Zeit abgeschoben werden würden, weil die AFD an die spitze gekommen ist?

8 Antworten

Gehen wir mal von deinem Szenario aus. Die AFD hat die Mehrheit, es gibt Änderungen im System, man schiebt im großen Stil ab. Das würde schon logistisch Jahre dauern. Auch dürfen wir die Umwelt nicht vergessen - damit meine ich jetzt nicht Bäume und Wiesen, sondern "Rest-Europa" - und wir brauchen ja auch einen Ort, wohin die Leute gehen können. Also müsste z.B mit den afrikanischen und anderen Staaten ein Abkommen getroffen werden, damit die nicht einfach "nö" sagen. Man müsste sie entsprechend zwingen oder entlohnen - und akzeptieren, dass die die Kriminellen eben ggf. sofort ins nächste Gefängnis stecken.

Unsere "Imobilienprobleme" sind nicht so einfach zu lösen. Wir haben zu wenig Wohnraum und den, den wir haben, ist zu teuer. Das liegt, genau wie beim Sonnenblumenöl, vor allem an Spekulation und Großunternehmen, die lieber leerstehen lassen, um Preise stabil (hoch) zu halten. Selbst wenn wir die Menschen alle abschieben, haben wir nicht plötzlich ganz viel Wohnraum. Wir haben so einen Mangel, dass selbst 2,3 Millionen nur wenig helfen.

Du findest auch jetzt günstig Wohnung oder Haus, nur eben nicht in den Großstädten o.ä. Da muss man ins Umland, auf kleine Dörfer, etc. Da ist dann halt meistens viel zu machen und zu sanieren.

Klar gehen die Preise wegen des Überangebotes dann runter und du kriegst billig Container und verrottete Bauten, die Vermieter für teures Geld als Unterkünfte an die Stadt vermieten.

Nützt nur nicht Jedem, denn bei einer AfD an der "Spitze" würden man aus der EU austreten, die Wirtschaft würde zusammen brechen, Firmen wandern ab, weil sie nicht mit der in Teilen rechtsextremen AfD arbeiten wollen, die Arbeitslosenzahlen steigen an usw. Wobei: Straßenbau angeordnet von oben geht immer...

Und wenn der Plan mancher AfDler dann noch aufgeht auch Migranten willkürlich den deutschen Pass zu entziehen die sich hier etwas aufgebaut haben um so billig an deren Wohnraum zu kommen, dann hast du vielleicht auch Glück ein Stück vom Kuchen abzukriegen.

Das brauchst du dann auch, weil du in deiner tollen Bleibe deine Familie beherbergen musst. Also Frau und Mann und mindestens 2 Kinder. Wird übrigens gerade von Putin gefordert. Und da die AfD ja ziemlich nah dran ist am russischen Diktator, wird diese Forderung bestimmt auch hier aufgegriffen...

Aber da Frau dann eben nur Küche und Kinder betreut fällt ein Einkommen weg. Und somit steht die Finanzierung wieder auf wackeligen Füssen. Es sei denn, du verdienst dir was extra. Denn Jobs gibt es genug...Bei Millionen die nun mittlerweile weg sind - egal wohin auch immer, ist das dann auch kein Problem mehr.

Nein, nicht wahr. Wo wurde denn ausreichend gebaut für Flüchtlinge, nirgends. Die Notaufnahme Container sind auch teilweise nur gemietet.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt keine Neubauwohnungen für Flüchtlinge. Schon gar nicht sehr viele.

Es werden Container gestapelt. Mit Glück konnte man dort wohnen. Es gibt auch noch Massenunterkünfte, wie z.B. im Flughafen Tegel.

Panamacity3  16.02.2024, 19:53

Es gibt keine Neubauwohnungen für Flüchtlinge. Schon gar nicht sehr viele.

Ende nächster Woche beginnen die Bauarbeiten für die Flüchtlingsunterkunft. Acht Wohnungen mit je 76 Quadratmetern sollen an der Dorstener Straße ein Zuhause für geflüchtete Menschen bieten.https://www.dorstenerzeitung.de/raesfeld/fluechtlingsunterkunft-neubau-raesfeld-erle-spatenstich-sozialer-wohnungsbau-w843227-4001088677/

Stadt Norderstedt baut vier Häuser für Flüchtlinge. So sollen nach Berichten des „Hamburger Abendblatts“ an der Ecke Buschweg/Lavendelweg neben der Kita Hummelhausen zwei Häuser mit 38 Wohneinheiten gebaut werden.

An der alten Stadtgärtnerei lässt die Stadt Mülheim ein Flüchtlingsquartier mit 135 Wohnungen bauen.https://www.waz.de/staedte/muelheim/neubauten-fuer-fluechtlinge-warum-muelheim-diesen-weg-geht-id240899360.html

Am Ortseingang von Hilzingen kommend plant die Gemeinde Gottmadingen einen Neubau mit neun Wohnungen für geflüchtete Menschen.

Neubau in Modulbauweise bringt 128 Wohnungen für Geflüchtete in Berlin-Spandau https://www.immobilien-aktuell-magazin.de/topics/wbm-neubau-in-modularer-bauweise-fuer-fluechtlinge-berlin-spandau/

Wo wurden denn ausreichend gebaut???

Hier fliegen gerade so viele Sozialwohnungen aus der Bindung das der Bestand stark rückläufig ist. Obwohl es einige Neuzugänge gibt. Neu gebaut wird kaum noch, ist zu teuer.

Panamacity3  16.02.2024, 21:30

Merkwürdig, unsere Ampel-Bauministerin hat doch 400.000 Wohnungen jährlich versprochen. Hat sie etwa gelogen?