gebrauchte Couch/Sofa kaufen? Falls ja, wie reinigen?

7 Antworten

Eine Stoffcouch lässt sich im Prinzip genauso reinigen wie ein Teppich. Du gehst in den TTL Markt, Praktiker oder Bauhaus und leihst Dir dort eine Sprühextraktionsmaschine für die Teppichreinigung aus. Für die Couch ist eine Handdüse erforderlich. Reinigungsmittel besser woanders kaufen, weil diese beim Verleiher in der Regel recht teuer sind. Die Sprühex kostet bei uns in Memmingen 24 Euro übers Wochenende. Mit der Sprühex gibt man mit Druck, ca. 4-8 Bar, das Reinigungsmittel direkt auf die Couch ab und saugt das Schmutzwasser auch gleich direkt wieder ab. Normal verschmutzte Teppiche oder eine Couch lassen sich damit sehr gut reinigen. Wenn natürlich das Objekt richtig versifft ist, kann man das vergessen und man muss den Profi ranlassen.

also die Bedenken Deiner Freundin kann ich teilen. Reinigung hin oder her, es ist und bleibt eine alte Couch und man weiß nie was mit dem Ding alles passiert ist... Zum Teppichreinigen gehst in Baumarkt, oder Aro oder TTL und leihst Dir einen Sprühsauger - damit bekommst den Teppich schön sauber

Hallo. Bei E-Bay zu kaufen ist schierer Blödsinn: 1. man sieht die Ware vorher nicht, 2. der Transport kostet oft mehr wie neu. Also in die Zeit des Ortes sehe und ältere Möbelhäuser fragen nach Gebrauchtmöbeln. Die müssen oft in Zahlung nehmen, lasssen mit sich handeln und bringes es meist kostenlos hin im Ortbereich. Also Fragen, dieses lohnt sich immer. MFG HT

DeeKayRoxx
Fragesteller

Nunja, stimmt so irgendwie nicht.

fast immer darf man die Stücke vorher anschauen kommen. Kaufen nur im Raum von 25km um unseren Wohnort! Holen selbst ab mit Sprinter!

Und Poco, Roller, Ikea und Co. liefern hier auch nicht umsonst, auch wenn es nur 10-max 15. Km sind!

Mit einem Dampfreiniger (vielleicht könnt ihr euch ja von wem einen borgen) geht das am besten und gründlichsten.

ansonsten tät ichs halt normal reinigen und mir dann einen Spray aus dem Tierzubehör kaufen. zB Trixie pro care 3in1 universal hygiene spray. das ist insektizid, desinfektionsmittel und gegen müffelgerüche auf einmal. das desiinfiziert und hilft gegen etwaiges ungeziefer und milben.