Ist ein gebrauchtes Sofa wirklich so unhygienisch?

3 Antworten

Ist nicht eklig. Man kann es doch sauber machen. Abwaschen und mit dem Staubsauger. Dein Gemahl soll sich nicht so anstellen!

Die meisten Leute kaufen sich z.B. auch einen Gebrauchtwagen. Das ist praktisch auch ein Sofa mit 4 Rädern dran. Da sagt auch keiner, es sei eklig. Womöglich fährt Dein Gemahl auch einen Gebrauchtwagen.

Gebrauchter Tisch und gebrauchte Couch ist schon ein Unterschied. Den Tisch wäscht man mit Allzweckreiniger ab, aber die Couch kann immer noch irgendwelches Getier in sich tragen und man legt sich ja auch darauf, wo andere Leute schon drauf gelegen haben. Ich finds auch eklig und spare lieber, um mir eine ganz neue Couch zu kaufen.

Nun ja kommt darauf an wo sie her ist. gibt schon Leute die ihre Möbel versiffen lassen. Ich habe auch ein Sofa von bekannten übernommen. Das ist Top. ich kenne aber auch Leute da würde ich abstand nehmen.....