Wenn in einem Film eine Rolle eine Spritze bekommt, bekommt der Schauspieler das auch in echt oder wie? (Ich hoffe ihr wisst was ich meine)?

5 Antworten

Nein bestimmt nicht das ist bestimmt Wasser oderso 😂😂😂

xfxrx
Fragesteller

Ja aber wird trotzdem die Nadel in die Haut gepickst?

Das sind sicherlich Filmtricks und Spritzen, wo die Nadel versenkbar ist. Bei Nahaufnahmen auch in Schweineschinken oder Gummiarmen. Sehr selten lässt sich ein Schauspieler auf eine Salzlösungsinjektion ein.

Hier ist ein Werbefilm für eine Spritze mit versenkbarer Nadel, die als Filmrequiste verwendet werden kann:

https://youtube.com/watch?v=2uz1YsCwc4k

und das gibt's sogar bei Amazon zu kaufen: https://www.amazon.com/Professional-Retractable-Hypodermic-Syringe-Needle/dp/B00H3V9PSC

xfxrx
Fragesteller

Hä das ist doch aber eine richtige Nadel die in die Haut gepickst wird das sieht richtig echt aus

GrobGeschaetzt  07.12.2016, 22:34
@xfxrx

Nein, siehst doch am Anfang, wo die an einem Tisch angesetzt wird. Ein bisschen Federkraft wirkt schon auf die Nadel, deswegen drückt sie sich ein bisschen in die Haut rein. Soll ja auch echt aussehen.

Klar, genauso wenn auf einen geschossen wird im Film.

C0r3bl00d  05.12.2016, 19:40

was  wirklich!? jk

MarcelNRW  05.12.2016, 19:42

Na klar. Manchmal aber auch Doubles, zumindest bei Kopfschüssen.

Iwo! Dann hätt´es Einiges an Schauspielern weniger! :)))