Wenn ihr zu einem fremden Menschen ziehen würdet, den ihr nur aus dem Internet und durch Telefonate kennen würdet, würdet ihr euch vorher möglichst viele Info?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ich würde das nicht tun und auch niemals zu einem Wildfremden ziehen, somit wäre ich vor einem Reinfall sicher.

Nein, ich würde nicht zu einem Wildfremden ziehen. Und nein, ich wühle auch nicht so im Leben anderer herum. Beides zeigt das man sehr durchgeknallt ist.

Roal3
Fragesteller

Und wenn du obdachlos wärst und er dir das Angebot macht, zu ihm zu ziehen?

Loka95  26.11.2023, 03:40
@Roal3

Dann hätte ich nicht die Möglichkeit den derart zu durchleuchten, sondern müsste das Risiko eingehen.

Was für eine merkwürdige Situation ist das eigentlich?

Roal3
Fragesteller
@Loka95

Auf die Situation möchte ich nicht näher eingehen, da sie so tatsächlich stattfand. Ich müsste dann zuviel persönliches erzählen.

Jedenfalls wäre die Person da nur in äußerster Not hingezogen. Zum Glück konnte es noch anders gelöst werden. Derjenige, der den anderen bei sich Zuhause aufnehmen wollte, wollte das Ganze aber schnell über die Bühne bringen und sprach schon davon, dass er "ja bald bei ihm wohnen werde". Da derjenige, der ihn bei sich aufnehmen wollte, aber mutmaßlich kein unbeleuchtetes Blatt zu sein scheint, wurde der andere skeptisch und hat versucht, Infos über ihn zu erlangen, damit ihn nicht das blaue Wunder erwartet.