Freund will ständig telefonieren?

Attackgirl  16.07.2022, 16:54

Wie wäre es wenn du mit ihm mal redest wenn er nüchtern ist? Wie jeder anderer Mensch der ein problem mit dem kumpel hat? 🤦🏻‍♀️

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja, das Problem habe ich auch, dass ich ellenlange Telefonate von zwei bis drei Stunden habe, und ich das Gegenüber nicht vor den Kopf stoßen möchte.

Mir tut derjenige dann leid, und ich höre mir immer wieder die gleichen Geschichten an.

10 Minuten würde ich ja noch akzeptieren, aber nicht so oft telefonieren und dann in dieser Länge.

Ich bin dazu übergegangen, jetzt zu sagen, dass ich nicht mehr so lange telefonieren möchte.

Im ersten Moment kommt das natürlich beim Gegenüber nicht gut an, aber es muss akzeptiert werden, man kann einfach nicht so übergriffig sein wenn jemand nicht telefonieren möchte, ihm die Zeit zu stehlen und die Nerven.

Ich hoffe, du kannst es deinem Freund schonend beibringen, und er hält es dann auch ein.

Alles Gute für dich

DianaValesko  17.07.2022, 22:19

Danke für den ⭐, alles Gute für Dich.

Sag ihm das. Genau so.

Geh nicht ran.

Ich mein, vielleicht bekommt er vom kiffen Panik Attacken. Aber dann sollte er es einfach lassen.

Spreche da aus eigener erfahrung. Nach 3 jahren kiffen habe ich letzten oktober aufgehört.

Er kann ja nicht immer dich belästigen, nur weil er bekifft nicht alleine sein will.

Du solltest, ihm das auf jeden Fall sagen und wenn er dich dann immer noch nervt, Block ihn. Verschwende nicht zu viel Energie wegen dem Typ.

Dann geh doch nicht mehr ran und wenn er weiterhin nervt, blockier ihn.Anscheinend weiß er wie du dich fühlst, interessiert ihn aber nicht, warum solltest du dich dann für seine Bedürfnisse interessieren Freundschaft ist keine Einbahnstraße und man nimmt aufeinander Rücksicht.

Sag ihm einfach, dass du keine Lust auf die Scheiße hast.
Er ist voll in seinem Film, in der richtigen Downspirale und zieht dich nur mit abwärts.