Wenn ihr wegrennen würdet, wie würdet ihr euch um Verpflegung usw. Kümmern?

Der Protagonist ist männlich.

Und bitte keine Antworten wie: Ich würde nicht ausreißen ^^

3 Antworten

Also ausreißen wäre da wirklich der falsche Begriff für. In dem Alter kann man sich nun mal keine Wohnung etc. alleine lassen. Wenn die Situation wirklich so schlimm ist , dass es nicht anders geht zum Jugendamt gehen. Die bringen einen unter bzw. helfen einem aus der Situation. Ansonsten wird die Person obdachlos und sicherlich nach einer Weile von den Erziehungsberichtigten bzw. von der Schule als vermisst gemeldet.

Und bitte keine Antworten wie: Ich würde nicht ausreißen ^^

Ist aber die einzige sinvolle Antwort.

Mit 150 Euro kannst du dich, wenn du sparsam bist, vielleicht einen Monat ernähren. Und das zusätzlich zu der Belastung einer Obdachlosigkeit.

Wenn ein weglaufen wirklich sinvoll wäre müsste man das Jugendamt einschalten.

Falls das wirklich eine Geschichte werden soll wäre es mehr Fantasy als eine Geschichte mit Drachen und Feuerball schmeißenden Magiern.

Noel310
Fragesteller

Okay, sagen wir wenn du 630 Euro hättest?

Für deine Geschichte wäre es wichtig was die Figur machen würde und was für Chancen sie da sieht, nicht was wir machen würden.

Mit 150€ hüpft man nicht weit und besonders nicht "für immer" und ganz besonders nicht in diesem Alter. Der darf ja nicht einmal ein Hotelzimmer buchen oder eine Wohnung mieten.

Mit dem Alter und den Mitteln, stehen ihm nur Obdachlosigkeit oder Kriminalität zur Verfügung wenn er keine Verwandten oder Bekannten hat, die ihn aufnehmen würden.

Noel310
Fragesteller

Hey,

Das weiß ich. Mich interessiert es, wie ihr das z.B. machen würdet, da ich das Thema allgemein auch sehr interessant finde (ich möchte nicht ausreißen).

LG,

Noel

Andrastor  06.01.2022, 22:02
@Noel310

Ich bin zu alt zum Ausreißen. Bei mir sagt man dazu einfach nur "umziehen".

In dem Alter hatte ich weder Mittel noch Freunde, ich wäre nicht ausgerissen, da hätte ich mir eher vor den Zug geworfen.