Wenn ihr streitet, ist es für euch wichtig, sauber zu streiten?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, das ist mir wichtig. 87%
Nein, das ist mir nicht wichtig. 13%

7 Antworten

Ja, das ist mir wichtig.

Wo käme man auch hin, wenn man dies nicht täte. Ohne diese Grundregeln würde man zu keiner Lösung kommen und das Problem und die Situation nur noch mehr aufheizen.

Ja, das ist mir wichtig.

Wichtig an sich schon; geht aber nun mal nicht unbedingt. In einem wirklichen Streit vergisst man solche Regeln schon mal schnell

kujeslein
Fragesteller

Leider ja. Es sei denn, man ist diszipliniert genug.

Ja, das ist mir wichtig.

Nur die wenigsten halten sich daran.

kujeslein
Fragesteller

Leider ja.

Ja, das ist mir wichtig.

Ist mir sehr wichtig

Wird aber aufgrund von Emotionen nicht immer vom Streitpartner oder von mir eingehalten

Ja, das ist mir wichtig.

Wichtig schon, manchmal fällt nur die Umsetzung schwer.

kujeslein
Fragesteller

Ja. Insbesondere wenn der andere schmutzig streitet. Dann steht ja eigentlich auch die moralische Pflicht, selbst sauber zu streiten, auf der Kippe.