Wenn ihr sehr ein Kind schlägt zu in der Not situation?

xNevan  17.02.2024, 08:08

Was für eine Notsituation?

Abvgel
Fragesteller

Mobbing

2 Antworten

Also, ich verstehe die Frage so:

  • (M)Ein Kind wird in der Schule gemobbt, sowohl von anderen Kindern, als auch von Erwachsenen.
  • Dem Kind platzt einmal der Kragen und es schlägt zu.
  • Wie soll man sich als Erwachsener (Eltern d. K.?) dazu stellen?

Um dem Mobbing auf den Grund zu gehen: Ein Gespräch würde helfen, mit Kind oder ohne. Eine befreundete Person, die evtl. beruflich Erfahrung mit solchen Fällen hat, könnte als Gesprächspartner dienen.

Zum anderen, da ich in so einer Situation nie war (meine Kinder - 5 - wurden nie gemobbt), würde ich das Kind zum Training für Kinder-Kampfsport schicken - ganz besonders dann, wenn es ein Mädchen ist. Selbstbewusstsein muss trainiert und gestärkt werden.

Außerdem: Wenn alles nicht fruchtet, überlegen, ob ein Schuldwechsel hilfreich wäre. Zuvor aber genau hinschauen!

Ich finde es abscheulich, wenn sich selbst Erwachsene dazu hinreißen lassen, ein Kind zu mobben, das sollte strafrechtliche Konsequenzen haben! Schulleitung oder
Schulamt den Fall melden!

Kaeme auf die Gesamtsituation und das Alter des Kindes an. Kann deine Frage pauschal leider nicht beantworten.