Wenn ihr in einer Beziehung herausfinden würdet, dass eure Freundin eure Cousine dritten Grades ist, würdet ihr dann Schluss machen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%
emyness  11.02.2023, 21:37

Hä? Wenn deine Oma die Cousine der Oma deiner Freundin ist, seid ihr dann nicht auch Cousin und Cousine?

DerAnonyme33125
Fragesteller

Cousine dritten Grades per Definition. Von 8 Ururgroßeltern-Paare die man hat teilen wir uns eins.

Booklove11  11.02.2023, 21:46

Was heißt "ja" und was heißt "nein"?

DerAnonyme33125
Fragesteller

Ja = Schluss machen
Nein = Nicht Schluss machen

emyness  11.02.2023, 22:06

Du sprichst doch aber von der Oma und deren Cousine und nicht von den Urgrosseltern. 3. Grades wäre sie ausserdem ja, wenn deine Cousine 1 Kind und das dann wieder eines bekommt.

DerAnonyme33125
Fragesteller

Die Cousine meiner Oma ist die Oma meiner Freundin. Heißt die Ururoma meiner Freundin ist die Tante meiner Oma, somit ist die Mutter meiner Oma und die Mutter ihrer Oma Geschwister

emyness  11.02.2023, 22:15

Wenn jetzt meine Cousine ein Kind bekommt ist das meine Cousine 2. Grades (Coucousine). Und bekommt sie dann auch eines ist sie meine Cousine 3. Grades (Coucoucousine).

DerAnonyme33125
Fragesteller

Nein. Cousine bedeutet man teilt sich die Großeltern. Cousine 2. Grades bedeutet man teilt sich Urgroßeltern, Cousine 3. Grades bedeutet man teilt sich Ururgroßeltern.

6 Antworten

Nein

Wenn man nach der Bibel geht, müssten wir sowieso alle miteinander verwandt sein... Also, was soll's?!

Ne, mal im Ernst... Was soll da schon dabei sein!? Wenn man sich liebt, dann liebt man sich eben. Man braucht es ja schließlich auch nicht an die große Glocke hängen. 🤫😉

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Erster Grad ist kein Problem, ist auch nicht sozial geächtet. Früher war das sogar explizit erwünscht, dass man nicht zu weit aus der Familie rausheiratet.

Königin Elizabeth II. und Prinz Philip waren auch Cousin und Cousine 3. Grades. Absolut ok.

Rechtlich darf man sogar eine Couine 1. Grades heiraten. Aber das ist in der Tat sozial nicht so akzeptiert. Obwohl, heute kann man Gleichgeschlechtliche heiraten, da sollte das wohl auch (sozial) gehen.... Oder wie wär's mit einem Mann, der seinen Cousin heiratet, geht das zu weit?

Welche zufriedenstellende Antwort willst du? Sollen wir dir deine Entscheidung abnehmen? Mal ehrlich, wer weiß denn schon bei euch, wer mit wem wie verwandt ist? Und hätten eure Omas ein Problem damit?

Liebst du deine Freundin? Ja? Na dann herzlichen Glückwunsch! Bleib mit ihr zusammen.

Du liebst sie nicht? Dann mach Schluß.

Du bist unsicher, mag sein. Aber sie ist weder deine Schwester noch deine Halbschwester, also gar kein Problem.

Von wegen Ächtung. Leben wir noch im Mittelalter?

Das ist gar kein Drama, sogar Cousins ersten Grades können heiraten und gefahrlos Nachwuchs zeugen

DerAnonyme33125
Fragesteller

Aber vor allem die soziale Ächtung habe ich Angst

dvdfan  11.02.2023, 22:59
@DerAnonyme33125

Dann erzähle es nicht rum.

Sollte es trotzdem rauskommen, verweise aufs Gesetz.

Viel Glück euch.

jalvi  12.02.2023, 10:03
@DerAnonyme33125

Das interessiert niemanden. Du musst sie ja nicht als deine Cousine vorstellen. Sie ist deine Freundin und gut ist 🤷

jule2204  11.02.2023, 21:44

Da würde ich persönlich es trotzdem komisch finden.
Bin aber auch nicht in so einer Situation. Daher kann man leicht reden.

Ja

Wenn du sie noch liebst, dann ja, wenn nicht dann nein. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

DerAnonyme33125
Fragesteller

Ich weiß nicht wie du das meinst? Soll ich Schluss machen oder nicht?

Booklove11  11.02.2023, 21:44
@DerAnonyme33125

Ich würde nicht hier fragen sondern das ganz alleine entscheiden. Du kannst zwar andere nach ihren Meinungen fragen, aber letztendlich musst du das ganz allein entscheiden.

Booklove11  11.02.2023, 21:41

Liebst du sie immer noch?