Dieselben Ururgroßeltern - hat das Auswirkungen in der Beziehung?

8 Antworten

Natürlich nicht, das ist viel zu weit auseinander!

In Adelskreisen war es früher üblich, nähere Verwandte zu heiraten. Ich würde mal mit einem Arzt sprechen.

Hallo!

Ihr seid ja nur Cousine und Cousin 3. Grades, daher nur weite Verwandte. Deswegen würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.

Grüße, Dreams97

Keine Sorge, die Verwandtschaft ist viel zu weitläufig für ein Risiko genetischer Erkrankungen. In Deutschland hätten Deine Oma und ihr Opa sogar heiraten dürfen, denn Heirat zwischen Cousin und Cousine ist erlaubt.

nein, dazu seid ihr dann doch schon wieder zu weit auseinander. rein rechtlich gesehen können sogar cousine und cousin heiraten und kinder kriegen.