Wenn ihr die Russland-Politik der jetzigen Bundesregierung und die finanziellen Folgen daraus für euch, vor der Wahl gewusst hättet?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Ja, dann hätte ich trotzdem die Grünen gewählt. 44%
Ja, dann hätte ich trotzdem die SPD gewählt 23%
Nein, dann hätte ich anstelle der Ampel die AfD gewählt 23%
Ja, dann hätte ich trotzdem die FDP gewählt 5%
Nein, dann hätte ich anstelle der Ampel die CDU/CSU gewählt 5%
Nein, dann hätte ich anstelle der Ampel die LINKEN gewählt 0%
Nein, dann hätte ich stattdessen die Grünen, SPD, oder FDP gewähl 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, dann hätte ich trotzdem die Grünen gewählt.

Die Grünen sind die einzige Partei, welche langfristig den Erhalt unserer Lebensgrundlagen auf dem Schirm hat. Gemessen daran ist auch der Krieg in der Ukraine nur eine kleine Randerscheinung der Geschichte, auch wenn es jetzt millionenfaches Leiden gibt. Denn der Klimawandel und die Umweltzerstörung wird milliardenfaches Leid über Jahrhunderte bedeuten.

Von Experte Altersweise bestätigt

Ich hätte ebenso gewählt, wie ich gewählt habe.

Anastasia65  14.05.2023, 11:38

Ich auch! Danke dir!

Ja, dann hätte ich trotzdem die Grünen gewählt.

sie sind trotzdem die beste Wahl.

Ja, dann hätte ich trotzdem die SPD gewählt

Ich bin der Meinung die derzeitige Bundesregierung versucht das beste aus der schwierigen Situation zu machen. Es gibt keinerlei Grund für mich etwas an meiner Wahlentscheidung zu ändern.

Nora700  19.05.2023, 07:28

Das beste?Wohl ehr das Gegenteil.So schlecht ging es uns noch nie selbst mit Merkel nicht.

DerRoll  19.05.2023, 07:41
@Nora700

Ich weiß ja nicht wie alt du bist. Ich bin 58 und kann das was du da behauptest guten Gewissens abstreiten.

Ja, dann hätte ich trotzdem die SPD gewählt

Auch wenn ich definitiv nicht mit allem einverstanden bin, so ist die SPD für mich die wählbarste Partei.
Olaf Scholz ist in diesen Zeiten genau der richtige Kanzler, ich wüsste nicht, wer das Amt derzeit besser ausführen könnte.