Wenn ihr angerufen werdet - wie begrüßt ihr die andere Person?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

anders 50%
„Hallo?“ 39%
„[Nachname]“ + „Hallo?“ oder „Guten Tag?“ 5%
„[Vorname] [Nachname]“ + „Hallo?“ oder „Guten Tag?“ 5%

20 Antworten

Hey 👋🏼

Wenn ich nicht weiß wer anruft, dann nenne ich als allererstes immer meinen Vornahmen(es ist meistens jemand aus der Familie).

Wenn jemand antwortet sag ich ein freundliches "Hallo". Und wenn nicht wird sofort aufgelegt.

Am Handy, also wenn ich weiß wer mich anruft, beginne ich mit einem 'Hi' oder auch Hallo das Gespräch.

Ich hoffe ich konnte helfen!😃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anders

Naja man sieht ja den Namen auf dem Display und dann sag ich einfach "Hey" oder so. Manchmal sag ich noch den Namen des anderen.

Wenn es eine fremde Nummer ist sag ich einfach nur "Hallo?" oder ich geh einfach nicht ran.

Aber ist auch immer unterschiedlich

Ich hoffe ich konnte dir helfen

„Hallo?“

Ich warte ehrlich gesagt darauf, dass der Anrufer seinen Namen nennt, bevor ich meinen sage. Es könnte ja auch irgendwelche Scammer sein und wenn kein Name genannt wird, ist es nicht seriös.
Eine Ausnahme ist es, wenn ich bei jemand anderem ans Telefon gehe. Etwa bei meinen Eltern oder Freunden. Dann sag ich "..bei XY, XZ am Apparat" oder sowas

ich sage nur ja, hallo. Nicht meinen Namen. Denn der, der mich anruft, weiß ja, wer ich bin. Er/sie soll also erst mal seinen/ihren Namen nennen.

anders

Kommt darauf an wer, wenn es jemand ist den ich kenne dann „hallo“. Kenne ich die Person nicht dann „hallo?“ und wenn ich weiß wer es ist und ich nicht reden möchte „hallo!“.