Was können andere mit meiner Handynummer machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an was man mit deiner Nummer so finden kann...

Komme ich auf deine Angebote bei Kleinanzeigen-Seiten habe ich schon mal eine mehr oder weniger grobe geografische Richtung. (Google-Suche oder div. andere Suchmaschinen)

Dazu kann man dir mit allen möglichen Phishing- und social Engeneering-Angriffen zu Leibe rücken via Messenger, Tel. und SMS. (Toxische Links, Trojaner, usw.)

Man kann deine Nummer in Minutentakt von diversen VoIP-Anbietern anrufen lassen und dich so ärgern. (Kostet aber auf Dauer einiges...)

Man kann Anhand deiner Profilbilder weitere social Media Profile aufdecken oder Accounts bei diversen Seiten. (Google Bildsuche oder diverse anderer Dienste)

Usw.

Vor allem das systematische Suchen von Infos (OSINT) wird immer einfacher und fördert immer mehr zu Tage da viele nicht wissen wie gut man einzelne kleine Informationsfetzen nutzen kann um damit weitere zu finden die man dann zu einem recht guten Gesamtbild zusammensetzen kann!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Sie können dich wie du grad sagtest permanent anonym anrufen oder diese immer weiter geben dir Angst machen mit irgendwelchen Nachrichten dir bilder nachrichten schicken die du nicht haben möchtest

Woher ich das weiß:Hobby