Frage von Kitkat360, 325

werde ständig von fremden Nummern angerufen?

Hallo, es geht darum dass ich im dauer takt von fremden Nummern angerufen werde (zb.Nummern aus Polen,Niedersachsen Österreich usw) Meine Handynummer habe ich nie irgendwo gepostet und sonst haben sie auch nur Familie und Freunde.Deshalb kann ich mir das eigentlich nicht erklären,wenn die Nummern anrufen gehe ich aber nie ran. Langsam macht mir das ganze ein wenig Angst! Was soll ich am besten tun?

Danke schon einmal an alle Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AfroThunder, 274

Immer wieder locken Betrüger ahnungslose Handy-Besitzer mit sogenannten Ping-Anrufen in die Kosten-Falle. Treffen kann es jeden. Das Prinzip ist denkbar einfach: Der Abzocker lässt ihr Mobiltelefon für den Bruchteil einer Sekunde klingeln und sendet dabei eine unverdächtige, unbekannte Rufnummer. Wenn der Angerufene herausfinden will, wer es da klingeln gelassen hat, erlebt er eine böse Überraschung. Denn auf der anderen Seite hebt kein Bekannter, Freund oder Kollege ab, sondern es startet eine Bandansage. Anrufer hören dann zum Beispiel Sätze wie: "Vielen Dank für Ihren Anruf. Leider können wir Ihren Anruf gerade nicht persönlich entgegennehmen. Bitte haben Sie Geduld."

Bei Verdacht sofort auflegen

Wem das Ganze nicht verdächtig vorkommt, zahlt unter Umständen minutenweise teure Hotline-Gebühren

Antwort
von Flowergirl139, 243

Bei uns hat auch mal immer wer angerufen und seine Nummer unterdrückt. Nach einer Weile haben wir zwei Wochen das Telefon ausgestellt, danach hat niemand mehr angerufen. Wenn das nicht hilft gibt es bei manchen Handys eine Funktion wo man einstellen kann, das nur Kontakte anrufen können. Im Notfall würde ich die Nummer ändern. 

Antwort
von Karaseck, 208

Beim iPhone würde ich "nicht stören" aktivieren, dann kommen nur noch Anrufe meiner Kontakte durch. Gibt es bei Android bestimmt auch.

Unterdrückte Nummern kann mann mit einer App blockieren.

Ich hoffe, ich konnte helfen☺️

Antwort
von Latilufimali, 200

Neue sim Karte... Bzw. Neue Nummer. Kann ja sein das deine Freunde die Nummer iwo gepostet haben.".".".".".

Antwort
von Kreidler51, 178

Hast du keine schwarze Liste in deinem Handy.

Kommentar von Kitkat360 ,

Nein habe ich nicht

Kommentar von Kreidler51 ,

Neue Sim-Karte oder andere Nummer mehr geht nicht.

Antwort
von Miana85, 173

nummern sperren.

kan man mit dem handy ja super machen.