Wenn ich was esse oder trinke wird mir sehr schnell schlecht...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übelkeit nach dem Essen ist bei Stress keine Seltenheit. Gerade im Magen sind sehr viele Nerven. Ich hatte das vor dem Abi auch fast 2 Jahre lang. Geh am besten zu Deinem Hausarzt. Er kann Dir Tropfen verschreiben, die man kurz vor dem Essen nimmt. Das lindert die Symptome. Natürlich sollte man besser die Ursache abstellen (den Stress) aber manchmal geht das nicht. Dein Arzt wird aber abklären was es ist und Dir helfen. Ich wünsch Dir alles Gute!

Das kann natürlich wegen deiner seelischen Schwierigkeiten sein. Du solltest unbedingt mit deinem Arzt darüber sprechen. Vielleicht schlägt dir alles zu sehr auf den Magen, denn auch das Ritzen zeigt von Anspannung, die du auf normalem Weg nicht verarbeiten kannst.

ja, es kann auf jeden fall vom stress kommen. erzähl es doch mal deinem psychater. normalerweise klärt man aber erst andere ursachen ab. ich habs aber nicht gemacht, bei mir wars eindeutig psychisch. übelkeit, durchfall...

Würde mit deinem Arzt,/psych.reden

xxlenchen  06.07.2010, 20:40

Sorry Magersucht vielleicht?

Kyria13
Fragesteller

Glaubsten sie? Ich ess eigendlich gerne, dass mir aber von den Schmezen etwas verübelt wird...