Mein Vertrauen in Männer ist völlig zerstört?

9 Antworten

Die beziehung oder freundschaft zu einem anderen menschen einzugehen ist nie ohne risiko einer enttäuschung.

Du solltest eine andere einstellung zum leben einnehmen.

Dann verschwinden auch deine negativen emotionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lilly824
Fragesteller

Und wie? Kann man dann ein Trauma einfach so weg stecken?

kaempferdersonne  16.07.2021, 21:23
@lilly824

Ich würde versuchen es zu verarbeiten.

Du kannst deine erfahrungen negativ betrachten oder auch positiv.

Akzeptiere mal dass dich das traumatisiert hat. Und lerne daraus dass du an den falschen geraten bist. Das passiert.

Daran kannst du nichts ändern.

Aber du kannst dich selber verändern.

Das leben ist nicht immer fair.

Wie gesagt ändere deine einstellung zum leben.

Dann erkennst du wen du vor dir hast und du entscheidest mit wem du dich anfreundest.

Aber 100% sicherheit gibt es nicht.

Aber das risiko an die falschen zu geraten kannst du senken.

lilly824
Fragesteller
@kaempferdersonne

Danke dir.. Ich weiss einfach nicht wie ich mit dem Mann soll umgehen den ich näher an mich heran lassen will. Immer wenn ich es versuche kommt in mir das Gefühl das er nur Sex will. Oder ich suche nach Fehlern von ihm. Und dann verstehe ich auch nicht mehr ob das jetzt wirklich mein Fehler ist, oder doch seiner. Weisst du was ich meine? Ich habe das Gefühl ich bin vollkommen vernebelt.

kaempferdersonne  16.07.2021, 21:47
@lilly824

Mh

Das ist nicht einfach zu erklären.

Deine gefühle blockieren dich.

Mein rat sei ehrlich.

Das macht dich verletzlich kann aber ein gewinn sein.

Rede mit dem mann und sage ihm wie du fühlst.

Ich kenne den mann nicht und kann dir nicht sagen ob er nur sex will aber das würde ich schnell erkennen daher habe ich ja gesagt die einstellung zum leben zu ändern..

Deine art zu leben hat dazu geführt dass du verletzt wurdest.

Wir sind alle mehr oder wenig verletzlich aber wir können uns davor schützen indem wir stärker werden

Wenn du stärker bist kannst du anderen auch besser trotzen und dich wehren.

Befreie dich von deinen negativen gefühlen.

Das wäre ein ziel bei einer gruppentherapie vll. Dort kannst du erfahrungen mit anderen austauschen.

Andere Männer können nichts für das Verhalten einzelner.

Du musst lernen Menschen besser einzuschätzen und du musst dir selbst wichtig zu sein, damit du dich nicht schlecht behandeln lässt.

Dir Zeit geben das zu verarbeiten. Manche Traumata brauchen diese.

Dir bewusst machen was die Probleme sind, sowohl bei dir als auch bei anderen und im HInterkopf behalten dass du nciht alle PErsonen dafür verurteilen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

dein erlebnis verarbeiten, an dir selbst feilen was zerstört wurde. es ist schwer natürlich, aber pass ayf dass du dir nicht selber im weg stehst bei neuen Beziehungen dank den vertrauungs problemen

Mit der Unzucht und allen anderen Sünden Schluss machen und dir von Jesus ein neues Herz schenken lassen. Dann wirst du ,,toxische'' Männer nicht zum verlieben finden, sondern abstoßend.

Thatsmy  24.07.2021, 22:19

alter und ich hol mir ein neues gehirn von vom nudelmonster un erkenne das dein kommentar keinen sinn ergibt

Jesusaves  03.08.2021, 16:40
@Thatsmy

Nun, meine Angststörung hat Jesus bereits gelöscht und er löscht fleißig weiter. Lügen ect.

Thatsmy  03.08.2021, 17:20
@Jesusaves

ich glaub der hat deinen verstand gelöscht hab ja nix gegen religion aber gegen sowas

Jesusaves  03.08.2021, 20:33
@Thatsmy

Mir gefällts. Keine Angststörung mehr, keine Sucht mehr, keine Periodenschmerzen mehr und keine armseligen Kerle mehr.