wenn ich viel LOL zocke hab ich oft rote Augen, Kopfschmerzen, und Husten. Hängt das daran, dass die Graka alt ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bist Du es, mein Sohn?????

Beweg Dich. Mach Hintergrundbeleuchtung an.

Kauf dir nen vernünftigen Monitor.

Handgelenk: das ist schon problematisch: sehnen, Bänder...mal ne Pause machen und Rasen mähen oder so. oder Geschirrspüler.

Kopfschmerzen: Spannungskopfschmerz....kein Ibu oder so nehmen...meine schlucken das nur..kaufen nicjts mehr.

wenn das zimmer sauber ist. Husten, rote Augen: Hausstaubmilbenallergie-> milbopax.

Naja...der Lenovo ist zum Zocken natürlicn grausam.....mach ein wenig Sport, eleminiere die Milben, jobbe ein wenig,kauf dann nen Alienware,  frische luft und es geht aufwärts. und kauf nicht andauernd schwerter und son mist.....

und lernen...nicht für Dich....für die Schuuuule  :-)

zocker0796
Fragesteller

ich hab ne hausstauballergie. mutter sagt: früher waren auch alle draussen und das geht von alleine weg....

NoHumanBeing  09.05.2017, 20:41

Alienware

Das meinte ich in meinem Beitrag, wollte nur keine Namen nennen.

Alienware = Consumer-Ableger von Dell.

Lenovo Thinkpad (nicht Ideapad o. ä.) ist faktisch sehr viel hochwertigere Hardware, als Alienware. Aber das versteht man erst, wenn man sich mit der Materie intensiv auseinandersetzt.

So wie sich das anhört wurde ich mal lieber den alten CRT-Bildschirm loswerden. Es liegt nicht an der Graka, sondern an der Entfernung zur Sonne.

Was hast Du gegen Lenovo?

Es gibt auch High-End-Modelle von Lenovo (Thinkpad T- oder W-Serie). Meiner hat damals über 2000 € gekostet.

Die Teile sind jedenfalls um einiges besser, als spezielle "Gamer-Notebooks" von den entsprechenden Herstellern. Diese sind letztlich nur billiger Consumer-Müll in teurer Verpackung. Business-Notebooks haben in der Regel wesentlich hochwertigere und leistungsfähigere Komponenten verbaut, insbesondere einen leistungsstarken Akku, vernünftige (entspiegelte) TFT-Panels, Magnesiumrahmen, Gehäuse aus Kohlefaser, SSD, Docking-Anschluss, teils wechselbare Laufwerke.

Die GPU eines Notebooks ist in der Regel nicht austauschbar.

Schmerzen im Handgelenk können nicht nur vom Zocken kommen. ;-)

RTB2012  09.05.2017, 20:26

thinpad t hatte ich auch...ein geiles Teil...bis ich es auseinanderschraubte...wegen Lüfterreinigung...und danach schrauben vertauschte, die das Mainboard zerschossen....

NoHumanBeing  09.05.2017, 20:46
@RTB2012

Auseinandergeschraubt habe ich meinen T420 noch nicht, allerdings hatte ich damals nahezu Topausstattung konfiguriert und anschließend noch ein paar Komponenten ausgetauscht.

Statt der HDD habe ich eine SSD (Datacenter-Drive) und statt des optischen Laufwerks eine zweite Festplatte (HDD) eingebaut.

Alles in allem eine sehr teure Angelegenheit, allerdings habe ich bis heute kein Bedürfnis, das Ding zu ersetzen, sodass es über die Zeit gerechnet sogar recht günstig sein dürfte. ;-)

Mit dem Lüfter habe ich auch Probleme. Die automatische Regelung fährt ihn nicht hoch genug, um zu verhindern, dass das Gerät bei Volllast abschaltet. Ich muss ein spezielles Kernelmodul laden, das es mir erlaubt, die Lüfterdrehzahl über die Drehzahlbeschränkung (glaube die liegt normalerweise bei 3500 RPM) anzuheben (meiner geht dann bis 6500 RPM). Damit hast Du natürlich mehr Verschleiß, aber ich glaube das Ding hält eine Menge aus und besser, als wenn das Teil auf einmal hart abschaltet. ;-)

Der Husten hat garantiert nix mit dem Monitor zu tun. Die Kopfschmerzen evtl ja, aber eher ist es das stundenlange ruhig sitzen.

Weniger spielen und mehr bewegen hilft hier.

Also Husten hat nun wirklich gar nichts mit einer Grafikkarte oder Bildschirm zu tun..

RTB2012  09.05.2017, 20:30

auf keinen Fall...eventuell Reizhusten durch Anstrengung, Nervosität....., oder zu viel Magensäure....Dämpfe reizen Atemwege -> Rennie....oder der verdammte Hausstaub..(Putzen/Saugen/wischwe/Milbopax)

zocker0796
Fragesteller
@RTB2012

und wenn es ruckelt und ich mich verschlucke?