Kann man niesen und gleichzeitig husten? Geht das?

8 Antworten

also wenn ich stark erkältet bin passiert es mir oft dass ich niesen muss und dabei voll viel Schleim hoch kommt und in die Luftröhre gerät so dass ich sofort voll husten muss, teilweise total schlimm... und dann kommt noch ein zweiter Nieser dazwischen manchmal und es wird ein richtiger Anfall.... naja, bin leider sehr oft erkältet ;-(

klar kann das passieren,im leben ist alles möglich .;)

nein

gleich direkt hinter einander - ja.

beim Niesen schliesst sich der Rachen, damit der Druck auch durch die Nase geht. Somit ist husten unmöglich.

TalaPran  20.10.2010, 17:15

nochmals etwas genauer: Zuerst atmet man automatisch sehr tief ein und stösst die Luft mit einer Geschwindigkeit von bis zu 900 Stundenkilometern wieder aus. Dabei fliegen kleinste Tröpfchen mit bis zu 165 Stundenkilometern aus der Nase. Gleichzeitig spannt sich im Rachen das Gaumensegel so an, dass die Luft fast nur durch die Nase, nicht durch den Mund geblasen werden kann. Und damit die Tröpfchen nicht in die Augen gelangen, schliessen Sie diese automatisch.

ja passiert mir auch heufig!