Wenn ich safari öffne kommt immer bing statt google und so eine seite namens swiss.first, ausserdem immer rivhtig viel Werbung und popups. Wie ändere ich das?

6 Antworten

Bitte mach das

:Die Startseite wurde geändert, Werbeseite werden ständig geöffnet ,

Die Suche ist geändert

 Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner Ich empfehle deshalb

Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !

 Hier der LInk zum download

http://de.malwarebytes.org/mwb-download

/Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Bitte in die adresszeile deines Browsers einfügen

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nur unzureichend erkannt und nicht entfernt.

Saphir123
Fragesteller

Danke,
Ich habe das erste download starten wollen und da kam nur : muss unter Win32 laufen, was soll ich tun?

MajaVi  14.05.2020, 21:28

Danke, mein mac hat Malwarebytes nötig gehabt :D

Wenn Du Safari unter Windows nutzt kennst du die Ursache -> Windows-Safari ist Tot seit 2012 -> System nauaufsetzen& anderen Browser nehmen

Ich hab ein macbook darum gehts nicht haha

Soiwas gehört gleich ganz oben in die Frage bzw. Überschrit ! ... immer diese Apple Nutzer die denken, dass die Meisten Nutzer kein Windows nutzen obwohl Die es tun

System neu aufsetzen mit deinem MacOSX -> dann Updaten, möglichst neustes MacOSX keufen

Safari ist ein Browser und Bing ist eine Suchmaschine. Wenn Du in Safari (vielleicht zufällig) Bing als Suchmaschine deiner Wahl eingestellt hast, dann öffnet Safari eben die Bing-Seite.

Übrigens ist Bing mittlerweile besser als Google. Vor allem die Maps (die bei Bing aber "Karten" heißen.