Wie krieg ich diese blöde Werbung weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ein bissel erstaunt bin ich gerade über dieses Problem ;-)
Denn mit Safari und iOS7 (auf dem iPad) kenne ich so etwas einfach nicht.

Leider habe ich das Gerät nicht vor mir, also versuche es mal mit folgenden Schritten:

  • Doppelklick Homebutton
  • dann sollten die laufenden Apps als Fenster erscheinen
  • scrolle mal bis zu Safari
  • wische Safari mal nach oben aus dem Schirm und stoppe den Browser damit

Ich kann leider nur weiter vermuten. Irgendwo bist du vielelicht mal auf irgendeiner Seite gewesen und irgendetwas klebt dir nu"am Hintern".
Also weiter geht es:

  • Einstellungsapp öffnen
  • bis zu Safari scrollen
  • Safari anwählen
  • es gibt die Optionen: Verlauf / Daten / Cookies löschen, zwei Buttons
  • jeden wählen und bestätigen

Nun sollte dein Browser geputzt sein und Hinterlassenschaften von einigen Seiten bereinigt sein.
Teste es einfach mal und starte Safari neu.

Dann kann ich dir noch eine Option empfehlen:

  • Einstellungen
  • Datenschutz suchen und wählen
  • Werbung auswählen
  • den "Schalter" für "Kein Ad-Tracking" auf grün stellen

Damit deaktivierst (jedenfalls offiziell) du personalisierte Werbung und die Datenübermittlung des Nutzungsverhalten.

Ich hoffe das war nun nicht zuviel Input. Allgemein, falls du es nicht sowieso machst, sollte man per Doppelklick mal die Apps einfach bremsen bzw. stoppen.
Und ich bin von einem iPhone ohne jailbreak ausgegangen.

Nachfragen einfach hier oder per Kompli, Gruß Kasi.

Danke, aber das hat es bisher noch nicht gebracht. Ich teste noch herum, und meide momentan einfach entsprechende Seiten...

seufz Ich werde wohl doch wieder downgraden müssen.

@ElizabethI

So einfach geht ein Downgrade nicht :-)

Was für eine Werbung öffnet sich denn?

Hast du mal in den Einstellungen Mitteilungen geguckt wer dich alles benachrichtigen darf?

Wie erwähnt, ich kenne das Problem nicht und eine Ferndiagnose ist etwas schwer.

Gruß Kasi

@Kasi

Ja, habe ich. Es ist alles geblockt was geht, mich darf niemand zu irgendwas benachrichtigen.

Wie gesagt: Es erscheint ein Fenster à la "Kennst du schon dieses Superduperspiel?" mit einem OK-Button. Etwas anderes kann man dann nicht mehr klicken, der Klick leitet einen in den AppStore zu diesem beworbenen Spiel.

Ich gehe mal damit zu einem MacSeller, die sollen mir das lösen.

@ElizabethI

Guten Morgen...

erstmal danke für den Stern. Ich habe noch gesucht und gesucht und bin nicht fündig geworden.

Entweder ist es ein Phänomen oder die Lösung einfach zu simpel :-) Jedenfalls würde sie mich interessieren.

Gruß Kasi und einen schönen Sonntag.

entweder adblock plus als app aber es ist eigentlich ungewöhlich dass safari werbung macht.... es liegt vllt an einer anderen app die immer werbung als benachrichtung macht... musst mal suchen ...das ist eignetlich die beste lösung... antworte mal was du dann machst... finde das problem interessant

Danke für deine Antwort.