Wenn ich nen Menthol Kaugummi drin hab und dann Wasser trinke ist das Wasser wirklich kalt oder Bilder man sich das nur ein?

4 Antworten

Das bildet man sich nur ein, durch die ätherischen Öle des Menthols.

Das ist eine Täuschung durch ätherische Öle. Die wirken scheinbar kühlend.

Überleg doch mal... Wie soll der offensichtlich nicht kalte Kaugummi denn dein Wasser runterkühlen? :D Wenn jemand anderes aud dem gleichen Glas trinken würde, wäre die Temperatur für ihn nicht kühler... es sei denn, er hätte auch einen Kaugummi.

Das Wasser hat die gleiche Temperatur wie sonst auch