Ist menthol gut für die Zähne??

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei zuckerfreien Kaugummis wird oft sorbitol als süssungsmittel eingesetzt. Wenn man es damit übertreibt, kanns zu Durchfall führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
thisisrealandi
Fragesteller

Aah danke für die Antwort. 😊

Mines Wissens nach, weder gut noch schlecht. Es ist einfach.

Gut wären vllt. diese Zahnpflege Kaugummis. Wo sich da aber die Frage stellt, wie sark dieser Effekt wirklich ist.

Für die Zähne ist es einwandfrei. Die Frage ist eher, was Dein restlicher Körper von den Süßstoffen hält.

Aliha  06.01.2021, 20:02

Dem restlichen Körper sind die Süßstoffe egal.

highlandor  06.01.2021, 20:04
@Aliha

Da irrst Du Dich gewaltig. Nicht ohne Grund wird z.B. Diätwilligen von Süßstoffen als Zuckerersatz abgeraten, weil der Körper dann denkt, dass er Zucker bekommt, was in Heißhungerflashes endet. Sogar als krebsverursachend sind Süßstoffe im Gespräch. Natürlich nicht alle und in jeder Dosierung, aber grundsätzlich ist das möglich.

Aliha  06.01.2021, 20:05
@highlandor

Du musst nicht alles glauben, was du irgendwo im Internet liest.

Vinarion1  06.01.2021, 20:20
@Aliha

Nicht zwangsläufig. Süßstoffe wie sorbit können vergiftungserscheinungen hervorrufen, Durchfall auslösen etc. Wennan es mit dem Kaugummi kauen übertreibt.

Aliha  06.01.2021, 20:52
@Vinarion1

a) Ist Sorbit kein Süßstoff und

b) musst du schon mehrere Packungen kauen bis du Durchfall bekommst.

Vinarion1  06.01.2021, 22:52
@Aliha

A) boah ja, dann halt n zuckeraustauschstoff, wenns dich glücklich macht

B) bei empfindlichen Personen reichen 2-3 Kaugummis aus.