Kaugummi nach Zähneputzen?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

2 Antworten

Die beste Sorge für Zähne wäre wohl möglichst auf industriellen Zucker zu verzichten. Davon haben die Zähne und das Zahnfleisch dann mehr. Ich hatte mich z. B. mal eine Zelt lang nur mit Poree/Zwiebeln, Paprika, Gurke, Ei, Schnitzel (gebraten) und Gewürzen (Kurkuma z. B.) und Kräutern ernährt und meine Zähne wurden merklichst besser und musste weniger für die Mundhygiene tun. So war jedenfalls mein Gefühl und vielleicht täusche ich mich ja?

Nein

Können schon, trägt aber aufgrund des Zuckers nicht für gesunde Zahnhygiene bei.

Forti689
Fragesteller

Ist ja kein Zucker drin weil es ja für die Zähne sind

MyNameIsMike  29.08.2021, 12:59
@Forti689

Aber Zuckerersatz, das so ungefähr wie sowas bei Zero und Light Getränke drinnen ist. Alles nur Werbung.

Forti689
Fragesteller
@MyNameIsMike

Der Ersatz is Xylit und das soll nicht schlimm Für die Zähne sein. Also laut Google

MyNameIsMike  29.08.2021, 13:04
@Forti689

Xylit ist natürlich was anderes. Dann kannst du es schon nehmen, es verbessert nix, aber es schadet auch nicht. Ich verwende auch ein Kaugummi nach den Zähneputzen.