Kaugummi wiederverwenden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

frage mal beim döner laden nach, die kennen da so einen klassischen kaugummi wie er zum beispiel in der türkei bekannt ist.

das ding ist quasi einfach nur ein kau-gummi ohne geschmack oder appeal. das ist meines wissens, traditionell ohne zusätze und besteht aus natürlichen dingen für deren verbindung keine "chemie" nötig ist.

ich weis den namen nicht, aber der klassiker ist glaube gelb oder hell grün verpackt mit schlichter beschriftung im europäischen style.

Naaaja138  07.05.2023, 23:39

Die Marke dieser türkischen Kaugummis heißt übrigens Falim

Den Kaugummi sollte man nach ein paar Stunden kauen entsorgen. Also jain, keine gute, aber auch keine schlechte Idee.

Nimm am besten normale Kaugummis mit viel Geschmack, die machen deinen Atem auch frischer.

Kim1984
Fragesteller

Ich verwende den Kaugummi immer nur ca. 5 bis 10 Minuten.

Kim1984
Fragesteller
Den Kaugummi sollte man nach ein paar Stunden kauen entsorgen.

Warum meinst Du?

Nimm am besten normale Kaugummis mit viel Geschmack,

Genaus das möchte ich gerade nicht.

Fragen210  04.01.2021, 18:40
@Kim1984

Weil der Kaugummi irgendwann eklig wird.

Dann wirst du wohl einen unfrischen Atem akzeptieren müssen.

Kim1984
Fragesteller
@Fragen210
Weil der Kaugummi irgendwann eklig wird.

Was wird den eklig daran. Ändert sich die Kaumasse? Das habe ich noch nicht erlebt.

Schlucken solltest Du Kaugummis generell nicht. Und nein, Du solltest die Dinger auch nicht wiederverwenden, da sammeln sich unglaublich viele Bakterien drin.

Zum Reinigen Deiner Zähne empfehle ich Dir die Benutzung einer Zahnbürste.

Kim1984
Fragesteller
Schlucken solltest Du Kaugummis generell nicht.

Das mache ich auch nie. Ich meinte die Geschmacks- und Zusatzsstoffe.

Kim1984
Fragesteller
Zum Reinigen Deiner Zähne empfehle ich Dir die Benutzung einer Zahnbürste.

Dazu habe ich aber nicht dreimal täglich Lust.

Kaugummis sind heutzutage hauptsächlich chemisch. Auch die "ohne Zusätze".

Kim1984
Fragesteller

Ich kenne keines "ohne Zusätze".