Wenn ich Mundspray und Mundwasser benutze und dann Auto fahre, springt dann der Alkoholmeter darauf an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

AFAIK gibt dir die Polizei ein paar min später noch einen Versuch, wenn das Ergebnis zu hoch ist. Am Ende zählt aber das, was in deinem Blut ist, musst dann halt mit, was auch doof ist.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Interessante Frage. Wenn du fünf Minuten vor dem Alkomat pusten alkoholhaltiges Mundwasser genommen hast, könnte es tatsächlich anschlagen. Später müsste es sich verflüchtigt haben.

Wenn der Alkomat positiv ist, ist das aber halb so wild. Maßgeblich ist der Blutalkohol.