Wenn ich mehrere Sachen auf Amazon bestelle, muss ich dann für jede einzelne Bestellung die Versandkosten zahlen, oder nur einmal für alles?

6 Antworten

Du kannst auswählen ob die Artikel einzeln je nach Verfügbarkeit zugesendet werden sollen oder alle zusammen wenn alle verfügbar sind.

Bei der Auswahl einzeln musst Du natürlich dann auch mehrfach Versandkosten zahlen.

Am besten PRIME Mitglied und PRIME Sachen bestellen :)

Das kommt drauf an, ob es eine Marketplace Bestellung ist oder der Versand von Amazon selbst vorgenommen wird.

Das kommt drauf an ob die Dinge dierekt von Amazon kommen oder über einen Zwischenhändler. Das sieht man aber vor dem Bestellen. Wenn die Ware dierekt von Amazon kommt musst du nur einmal Versand zahlen.

Pro Händler zahlst du nur 1 mal Versand sprich du bestellst bei 3 Verschiedenen Händlern und würdest 3 mal Versand zahlen.

DonkeyDerby  25.01.2016, 14:58

Das stimmt so nicht. Auch wenn man drei Sachen bei medimops  bestellt, zahlt man drei Mal den Versand von 3,00 Euro.

LisaKlawi  25.01.2016, 15:17

Hier gibt es um die Plattform Amazon. Wie das auf der von dir genannten Seite gehandhabt wird weiß ich nicht, daher ich kann dazu nichts sagen. Jedoch ist es nicht unbedingt kundenfreundlich den Versand einzeln zu berechnen, wenn alles in einem Paket kommt. Dies bezüglich würde ich mich an den Kundenservice wenden ob das so rechtens ist.

Rubezahl2000  25.01.2016, 20:39

@ LisaKlawi: Das stimmt so nicht!
VIELE Amazon-Händler verlangen die Versandkosten pro Stück! Auch wenn alles zusammen geliefert wird.
Das ist bei Amazon üblich und rechtens.

Wenn du alles direkt bei Amazon bestellst wird Amazon einmal Versandkosten bestellen, deswegen aufpassen ob du was bei einen anderen Anbieter bestellst.