wenn man etwas bei amazon bestellt, muss man dann für jedes teil extra versandkosten zahlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst immer genau darauf achten, was unter "versendet durch" steht. Steht dort Amazon, ist die Lieferung ab 20,-- Euro (Gesamtwert) versandkostenfrei.

Steht dort ein Drittanbieter, wird ein Porto nach der Versandkostentabelle des Händlers berechnet (gewichts oder preisabhängig).

Kaufst du mehrere Artikel von verschiedenen Drittanbietern, zahlst du für jeden Artikel separates Porto (Logisch: verschiene Absender, verschienene Pakete....).

Kaufst du mehrere Artikel von einem Drittanbieter, zahlst du ebenfalls nur 1 x Porto nach der Tabelle des Händlers. Allerdings teilt Amazon in der Ansicht dieses Porto prozentual auf jeden einzelnen Artikel auf, sodass es so aussieht, als würde man für jeden Artikel Porto bezahlen.

LuxChilli  30.09.2012, 20:49

genau besser hätte ich es nicht formulieren können

Daumen Hoch

bei einem Verkaufswert von über 20 euro ist der Versand kostenlos, und wenn alles von Amazon kommt schickt Amazon das im gleichen Paket

Alle Artikel über 20 Euro sind kostenlos verschickbar, außer bei Büchern da ist es egal sprich immer gratis. Bei einer Bestellung mit mehreren Artikeln werden sie meistens in einem und dem selbem Paket geliefert, da gibt es aber auch außnahmen. Für dich so oder so kostenlos. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. P.S. Ins Ausland ist der Versand auch pber 20 Eur kostenlos. Bei Expresszustellungen variiert der Versandpreis auch nicht ( auch wenn das Paket 500Kilo schwer wäre )

LG LUX CHILLI

Jeder Händler von bei Amazon verkauft hat seine Versandkosten es steht zwar dran 3 Euro oder 4 Euro der Versand aber mache Händler wollen mehr versand aber mache haben Kein Versand es kommt immer auf den Händler an und was alles Bestellst kommt nicht am Gleichen Tag an weil es verschiedene Händler sind

kommt darauf an, ob das von Amazon direkt kommt, oder vom Verkäufer selbst verschickt wird.