wenn ich länger lese sehe ich ab und zu leicht verschwommen und meine Augen fangen an leicht weh zu tun woran kann das liegen?

5 Antworten

Ich würde mal zum augenarzt gehen. Oder wenn deine Augen tränen vlt auch weil sie durch ein helles Licht geblendet oder wenn du nicht soviel blinselst dann etwas austrocknen so anfangen zu Tränen und dann alles verschwommen wirkt. LG

Ich würde dir empfehlen dich auf Prismen prüfen zu lassen. Als Auszubildender Augenoptiker habe ich immer mal Kunden welche diese Probleme ebenfalls schildern und sich bei der Augenprüfung eine Winkelfehlsichtigkeit herausstellt. Ebenfalls habe ich dieses Thema auch in meinen Berufsschule. Die Winkelfehlsichtigkeit macht sich vorwiegend in der Nähe bemerkbar.

Vielleicht brauchst Du eine Fernbrille. Lasse es von einem Optiker, der das kostenlos macht, oder einem Augenarzt mittels Sehtest prüfen!

Jenny45677
Fragesteller

aber in der Ferne sehe ich normal nur beim lesen sehe ich ab und zu verschommen

Möglicherweise stimmt etwas mit Deiner Sehstärke nicht, ein Augenarzt kann es herausfinden.

Jenny45677
Fragesteller

ja aber das komische ist ja ich habe das nur in der Schule wenn ich zuhause lese dann sehe ich alles normal...

War bei mir auch so.....War beim Augenarzt , hab ne Brille gebraucht. Habe ne saftige Hornhautverkrümmung....Mit Brille ist alles okay.