Moin ich starre manchmal länger auf den pc und sehe verschwommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Augenoberfläche trocknet aus, weil man automatisch weniger Lidschläge macht. Das Auge wird nicht ausreichend befeuchtet. Und das ist ein Grund des verschwommenen sehens.

Der zweite Grund ist, dass das Auge sich überanstrengt; es muss sich lange Zeit auf die Nahsicht fokussieren.

Blinzle ganz bewusst öfter, mach genug Pausen vom nah sehen und schau in die Ferne.

Mister512
Fragesteller

Dankeschön gibt es dafür nicht so ein Zeug damit die Augen nicht so ausgetrocknet sind?

rdsince2010  10.03.2022, 10:04
@Mister512

Es gibt bei Augenoptikern und bestimmt auch in Apotheken Nachbenetzungstropfen, die den natürlichen Tränen nachempfunden sind. So etwas kannst Du bedenkenlos nehmen.

Entweder du über anstrengst deine Augen, oder du brauchst einfach eine Brille. Vielleicht auch beides. Letzteres kannst du mal beim Optiker checken lassen und außerdem würde ich dir raten, gelegentliche SehPausen einzulegen. Einfach ab und zu mal den Blick vom Bildschirm abwenden und in der Gegend herum schauen.