Wenn ich Kohl koche (besonders Rosenkohl, Spitzkohl, Blumenkohl), riecht es danach in der Küche sehr unangenehm. Wer weiß, wie man das verhindern kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es einiges, schau mal:

- Lüften

- Kaffee auf der Herdplatte verbrennen

- Räucherstäbchen

- U.s.w.

Schau auch mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=ger%C3%BCche%20aus%20k%C3%BCche%20entfernen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127

LG Pummelweib :-)

Matzko
Fragesteller

Vielen Dank, dein Link war sehr hilfreich!

Pummelweib  18.09.2015, 13:26
@Matzko

Bitte...freut mich, wenn ich dir helfen konnte...LG Pummelweib :-)

Meine Oma hat nach dem Kochen von Kohl immer einen Papierstreifen mit Nilodor getränkt und auf eine warme Stelle des Herdes gelegt. Wirkte Wunder.

Matzko
Fragesteller

Was ist Nilodor?

scheggomat  06.10.2015, 20:57

einfach mal googeln. Das ist ein spezielles Mittel zur Geruchsbeseitigung. Quasi Febreze für Profis.

Unangenehm? Schon einmal Ingwer gekocht? Das ist unangenehm ^^

Matzko
Fragesteller

Das tröstet mich jetzt ungemein!

Verhindern geht nicht - Kohl riecht beim Kochen.

Einzige Abhilfe: ordentlich Lüften