Wenn ich Kaffee trinke, hab ich bessere Laune. Habt ihr das auch?

8 Antworten

Früher war die Tasse Kaffee am Morgen - zusammen mit einem Marmeladen-Brötchen (z.B. lecker Quitten-Gelee) - der Höhepunkt des Tages. Ein Genuss, ein Glücksgefühl, herrlich...

Nur leider kam der Tag, an dem mir vom Kaffee schlecht wurde, der Magen mochte den nicht mehr.

Mich daran zu gewöhnen hat ein wenig gedauert, es gibt ja kein "gescheites" Ersatzprodukt, ein guter Kaffee ist einzigartig.

Wenn ich jetzt bessere Laune "ertrinken" möchte, muss ich das mit Tee tun. Es hat nicht die gleiche Qualität wie bei Kaffee, aber es geht. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich Durst auf Kaffee habe, habe ich bessere Laune, wenn ich einen trinke.

Wieso trinkst du selten Kaffee, wenn du durch den Kaffee bessere Laune bekommst? Hast du gerne ab und zu schlechte Laune?

BoogerMeister
Fragesteller

Ich will nicht abhängig sein vom Kaffee. Deshalb. Ja, ich hab oft schlechte Laune... Leider.. Lg

Ja Kaffee schüttet Glückshormone aus

BoogerMeister
Fragesteller

Echt? Dann kein Wunder :) Danke

Ich trinke Kaffee meistens in meiner Freizeit in Form von Cappuccino oder einem Latte Macchiato. Also von daher, ein klares ja.

Das hat mit Laune nichts zu tun.

Ich mag das einfach 😒