Kalter Kaffee selbe Wirkung wie heißer Kaffee?

2 Antworten

Könnte sein, dass einige Inhaltsstoffe verloren gehen, aber insgesamt sollte die Wirkung sich nicht unterscheiden, da der Koffeingehalt ja prinzipiell derselbe ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Du musst den Kaffee nicht einmal heiß aufgießen, wichtig ist nur dass er dann genug Zeit bekommt damit sich die vorhandenen Stoffe lösen können.

Mit heißem Wasser geht der Vorgang schneller. Danach ist es egal ob er kalt oder warm ist, das Koffein ist ja im Wasser gelöst.

metakirorikatem  06.03.2020, 00:01

Ich glaube, die Frage dreht sich eher um aufgerühten, kaltgewordenen Kaffee