Warum mögen viele keinen kalten Kaffee?

11 Antworten

Kaffee schmeckt im Allgemeinen bitter. Ein Geschmack an den sich sehr viele Menschen erst einmal gewöhnen müssen. Es gibt auch genügend Leute, denen Kaffee überhaupt nicht schmeckt.

Wenn Kaffee kalt wird, schmeckst Du die Bitterstoffe mehr raus. Das heißt der Kaffee schmeckt bitterer. Das stößt den allermeisten auf, weswegen dann der kalte Kaffee nicht schmeckt. Ich kenne aber auch genügend, mich eingeschlossen, die auch kalten Kaffee trinken. Ist dann auch wieder nur eine Frage der Gewöhnung und des Geschmacks. Und über Geschmack kann man sich bekanntlich trefflich streiten.

Eiskaffee ist kalt einfach himmlisch, aber normaler Kaffee? Da wird einem ja übel. Der unterschied zwischen kalt und warm ist enorm.

Kalter Kaffee kann ziemlich bitter schmecken.

bonny112
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten :)

Kalter Kaffee macht irgendwie Mundpups haben wir festgestellt...

Ich will warmen Kaffe in meiner weißen Tasse, bei kaltem muss ich brechen und bring Minus in die Kasse.

Bitterres Aroma, bei kaltgestelltem Genuß, dass Kaffee warm sein sollte, war und ist ein Muss.

Wenn ich aufsteh' und nicht fit bin, will ich keine kalte Brühe, ich will warme Erholung, mit der Milch der glücklichsten Kühe.