Kalter Kaffee (zB Emmi) ist immer zu süß?

2 Antworten

Das erstmal „Viele“ ungesüssten Kaffe mögen ist sehr sehr weit bei den Haaren herbei gezogen. Nur du und paar andere werden es kaufen. Die werden Bankrott gehen. (Wenn es alles wäre was sie verkaufen würden)Man kann nicht einfach Kaffee brühen und Wochen lang lassen, das geht kaputt, außer du benutzt Zucker oder Säure für die Haltbarkeit. Entscheide du.

Außerdem trinken sowieso immer mehr und mehr Mate 🧉 ,grünen Tee 🍵, Cola, alles koffeinhaltig.

Mollywolly
Fragesteller

Ich meinte ja, dass sie zu dem süßen Zeug auch eine Variante anbieten könnten, wo halt eben kein oder nur wenig Zucker drinnen ist.

KamTashtaki2  24.05.2023, 17:24
@Mollywolly

Ich denke dass die Ware zum scheitern verurteilt wird(wenn nicht, einfach total schrecklich schmecken wird, sauer und bitter). Man braucht ebenso Zucker, Säure, Alkohol(حرام) für längere Haltbarkeit.

Das gleiche mit unbehandelter Milch, die Frischmilch darf ebenso wenig Wochen lang im Kühlregal stehen. Geschmack wird schlechter oder sogar das Produkt.

Ich denke dass Experten sich dieses Konzept genauer angeschaut haben und zum Entschluss kamen dass es ein Riesen Reinfall wird. Aber warum willst du überhaupt deinen Kaffee vom Supermarkt? Du bist doch Bäuerin.

Außerdem schaute ich gerade online und es gibt genug dieser fertigkaffees im Sortiment auch ohne Zucker. Also hast du entweder deine Augen nicht auf gemacht oder es war ausverkauft.

Mollywolly
Fragesteller
@KamTashtaki2

Ich gehe auch regulär arbeiten, da gibt es Pausen und bei uns in Österreich gibt es nur süßen kaffee

Ich bezweifle das. Kein Unternehmen lässt sich eine potenzielle Zielgruppe entgehen und kein (größeres) Unternehmen verzichtet auf Marktforschung. Wenn es also für ungesüßten Kaffe einen lohnenden Markt gäbe, dann gäbe es ungesüßten Kaffee.

Mollywolly
Fragesteller

Ich würde es ja verstehen, wenn es einbisschen süßt. Das Zeug ist aber so überzuckert, dass es mehr nach Zucker schmeckt als nach Kaffee.. und Zucker ist bekannt für suchtpotenzial.