Wenn ich jetzt als Sozialpädagogen an einer Schule arbeiten würde oder im Kindergarten oder an einer Grundschule würde ich dann auch genau soviele Ferien wie?

7 Antworten

Nein, Du wirst meist nur auf Teilzeit angestellt, bekommst auch nur Teilzeit-Kohle, arbeitest außerhalb der Ferien aber Vollzeit, so dass Du die Zeiten überbrücken kannst.

Zumindest hier ist das so geregelt. Aber du hast auch in den Ferien viel aufzuarbeiten, wofür sonst keine Zeit ist.

Nee, du muss  den Lernstoff
vorbereiten.

Eine Bekannte von mir arbeitet während der Schulzeit mehr wie 40 Wochenstd.

Zwar hat sie in den Ferienzeiten frei, vielleicht +/- 1-2Tage an Ferienende oder -anfang aber sie arbeitet während der Schulzeit mehr.

Die vereinbarte Wochenarbeitszeit von 35Std. oder 37,5Std. muß übers Jahr erbracht werden.

Nein, die Sozialpädagogen bekommen während der Schulferien  - zumindest bei uns - von ihrem Arbeitgeber andere Aufgaben.

LG
MCX

Im Kindergarten hast du nur 24 Tage Urlaub  an der Schule sind es ca 75 Tage