Ferienjob im kindergarten mit 14?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass die Möglichkeit dazu besteht.
Die Kitas sind finanziell von den jeweiligen Gemeinden abhängig - müssen also ihren jährlichen Haushalt mit der Gemeinde abstimmen. Personalkosten werden auch festgelegt - es ist sicher kein Geld vorhanden um einen Ferienjob zu bezahlen.
Wenn Du ein unbezahltes Praktikum machen möchtest, kann es sein, dass Du eine positive Antwort auf Deine Anfrage bekommst.

Brugmansie  16.04.2013, 22:14

Danke für den Stern.

Entschuldigung wenn ich das so sage, aber du bist selbst noch ein Kind und kanns keine so große Verantwortung über andere Kinder nicht übernehmen.

Außerdem bist du noch viel zu jung, du kannst aber Zeitung austragen oder frag doch mal ältere Herrschaften im Haus ob du nicht dort den Flur wischen kannst für sie. Aber im Kindergarten deine Zeit zu vertreiben würde ich dir überhaupt nicht empfehlen.

LG emdela

binchenpower
Fragesteller

Willst du damit sagen, dass ich nicht auf Kinder aufpassen kann?! Ja, ich weiß, dass ich große Verantwortung trage und ja, ich weiß, dass ich noch nicht besonders alt bin. Aber ich glaube schon, dass ich auf Kinder aufpassen kann und wenn ich dort einen Ferienjob mache würde, werden die mich da sicher nicht mit den Kindern allein lassen. Außerdem wolte ich in den Kindergarten, um den Beruf besser kennenzulernen und schauen, ob mir das Aufpassen und Spielen mit Kindern Spaß macht und ob ich soetwas später beruflich machen könnte. Damit will ich sagen, dass ich mir nicht nur mit Flur wischen mein Taschengeld aufbessern möchte. Wenn ich für einen Ferienjob im Kindergarten zu jung bin, dann wäre das echt schade. Aber ich glaube nicht, dass die mich nicht nehmen, weil sie mir nichts zutrauen.

Also ich weiß nur beim Zeitungsaustragen ist es ab 13! Ich wei nicht ob das im Kindergarten auch so ist? ABer sonst sicher ab 14!!!