Kann ich ein Praktikum/Ferienjob schon ab 14 Jahren machen?

2 Antworten

Du darfst ab 14 Jahren mit der Erlaubnis der Eltern an höchstens fünf Tagen pro Woche bis max. zwei Std./Tag nach der Schule aber nicht nach 18 Uhr arbeiten.

Die Arbeit muss für Kinder/Jugendliche geeignet sein und die Schule darf natürlich nicht darunter leiden.

Den passenden Job musst du dir aber selbst suchen.

Einen regulären Ferienjob kannst du erst ab 15 Jahren ausüben, dann aber bis acht Stunden täglich und 40 Stunden wöchentlich von Montags bis Freitags.

Hi,

prinzipiell kannste 2 Stunden arbeiten am Tag nur das macht nicht jeder Arbeitgeber mit! Ab 15 kannst du dann deutlich länger ich meine volle 8 Stunden gehen, da ist die Auswahl deutlich größer. Einfach mal nachfragen mehr als nein Sagen können se nicht

Kaito