Wenn ich in beiden Mathe arbeiten eine 6 habe aber mündlich eine 3, reicht das für eine 5 auf dem Zeugnis?

EF NRW

5 Antworten

Solange mündlich mehr als 15% zählt dann ja ist noch ne 5

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War selber Schülerin und hab schon einiges erlebt

Selbst wenn das Mündliche weniger zählt als das Schriftliche, reicht das rechnerisch für eine 5.

Keiner hier weiß wie dein Lehrer mündlich/schriftlich gewichtet. Wenn beides 50% zählt, dann hast du Recht. Oft wird schriftlich aber stärker gewertet als mündlich.

Sind die schriftlichen Noten kleine Leistungsnachweise oder Schulaufgaben/Klausuren? Die Notengewichtung zwischen schriftlich und Mündlich entscheidet, ob es eine "gute" oder "schlechte" 5 ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudent

Wird vermutlich eine 5, weil 4.5 am Ende gerundet wird auf eine 5.