Wenn ich einen Wunsch habe, hilft es zu Gott zu beten?

23 Antworten

Grundsätzlich ist es nie verkehrt, wenn man betet, aber bei gewissen Dingen klappt es eher nicht. Du bits jetzt vielleicht vier Wochen hier angemeldet und hast geschätzte 50 Fragen wegen Deiner Körpergröße gestellt. Aus diesem Grund besteht bei Dir akute Gefahr, dass Du Dich selbst verrückt machst, aber 173 cm Körpergröße ist jetzt eher nicht "klein", zumal Du ja immer noch wachsen kannst...

Deshalb mein Ratschlag an Dich und gleichzeitig auch große Bitte "mache Dich locker und nicht noch mehr verrückt"...

Gutefragenet55
Fragesteller

ich bin es abe rleider schon ich bin bessesn danach und stelle mr vor was wäre wenn ich grösser wäre dann kann ich endlich mein leben selbst in die hand nehmen, mich rächen an gewissen personen, die schule( was eh das leicht ist für mich), schaffen und ein geiles leben führen trotz meiner traurigen vergangenheit. wenn ich 180cm wäre könnte ich endlich is fittnesstudio gehen Mit 173cm seh ich dann aus wie ein kleiner breiter schrank mit 1,80 nicht diese 7cm machen viel aus!!

schwarzwaldkarl  14.10.2015, 09:47
@Gutefragenet55

Sorry, was bringen Dir die 7 Zentimeter mehr, denn auch mit 173 cm darf man ins Fitnessstudio. Übrigens "Rächen" spricht jetzt eher nicht für viel Intelligenz, denn solche Dinge sollte man eher unterlassen. An Deiner Stelle würde ich jetzt sofort aufstehen und in die Schule gehen. Angenommen Du wärst jetzt 180 cm groß und hättest einen "geilen" Körper, was hättest Du davon, wenn Du wegen Deinen besch... Noten keinen Arbeitsplatz finden würdest? Glaube mir bessere Schulnoten bringen Dir wesentlich mehr, als jetzt sieben Zentimeter mehr Körpergröße, die geistige Größe ist wichtiger...  Schau zu, dass Du noch in die Schule kommst...

Du hast eine komische Vorstellung von Gott...

Ist Gott ein Flaschenautomat? Oben werfe ich ein Gebet rein und unten kommt raus, was ich haben will. Denkst du, dass Gott so "funktioniert"?

Kommt auf den Wunsch an.

Kurz gesagt "Lieber Gott, gib mir schnell viel Geld" oder "mach mich zum Millionär" wird eher nicht klappen.

"Lieber Gott, gib mir Kraft, Gelassenheit und Mut" wird eher klappen.

Beten hilft erwiesenermaßen, auf jeden Fall beruhigt es, man konzentriert sich besser auf eine Sache und es hat generell in etwa die Wirkung einer Meditation  (viele Gläubige beten ja nicht so kurz, wie ich das hier geschrieben habe, sondern versinken für mehrere Minuten im Gebet).

http://www.n-tv.de/wissen/Die-Wirkung-des-Gebets-article703677.html

Übrigens: Ein zentraler Teil eines Gebetes ist der Dank. Dadurch wird einem auch wieder klar, für was man alles dankbar sein kann, man sieht sich und seine Umwelt mit anderen Augen, bekommt dadurch Auftrieb etc- - das hilft schon mal. Außerdem ist man zuversichtlich, dass einem geholfen wird, dass man nicht alleine dasteht - auch nur dieses Gefühl hat Auswirkungen auf die Selbstsicherheit und hilft dabei, Aufgaben in Angriff zu nehmen oder sich nötige Schritte für die Lösung bestehender Probleme zu überlegen.

Oder man betet so intensiv, dass einem schon während des Gebetes etwas klar wird, einfach, weil man sich in Ruhe mit einer Sache auseinander gesetzt hat und sich Zeit genommen hat, die Hektik hinter sich gelassen hat etc.

Gutefragenet55
Fragesteller

ich würde mir von gott Gerne wünschen 180cm zu sein. da ich nur 173cm bin und deswegen depressiv bin

botanicus  14.10.2015, 11:37
@Gutefragenet55

Vermutlich würde das Dein eigentliches Problem nicht lösen. Du musst lernen, damit umzugehen, dass Du nicht größer als der Normalbürger bist. Im Übrigen glaube ich nicht, dass jemand wegen 173 cm Körpergröße, die völlig normal sind, depressiv wird.

jimithechainsaw  14.10.2015, 12:01

Also Gott kann ja scheinbar nicht mal die einfachsten Sachen regeln...
Übrigens: Beten schadet erwiesenermaßen, nämlich dann wenn man betet jemand möge bald genesen dann  verzögert sich dessen Heilung eklatant (zumindest wenn derjenige weiß das für ihn gebetet wird, alles andere wäre ja schon wieder ein Wunder)....

Gott ist groß,er hat seine Pläne wenn sein Plan ist dir diesen Wunsch zu erfüllen wird er. Wenn nicht hat er vielleicht sogar größeres für dich. Bete um Kraft,Mut und Stärke Gott wird sie dir geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, beten hilft.

Aber du kannst dein Gebet genausogut an einen Milchkrug richten, der erfüllt deine Gebete haargenau auf dieselbe Weise wie "Gott".

Beten hilft nicht. Im Gegenteil ist erst kürzlich bewiesen worden, dass Gebete den Verlauf von Krankheiten negativ beeinflussen. Also kann man ruhigen Gewissens sagen: Beten schadet mehr als es nutzt.

Je nachdem was dein Wunsch ist, hilft es daran zu arbeiten und dich selbst zu motivieren ihn dir selbst zu erfüllen. Gott ist ohnehin nicht dafür bekannt Wünsche zu erfüllen, von daher hilf dir lieber selber!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen