Wenn ich die Windows Taste drücke, wird es schwarz?

3 Antworten

Das dürfte sehr stark mit dem konkreten Spiel und deinen Grafiktreibern zusammenhängen. Habe das auch bei manchen Spielen, bei anderen wieder nicht. Sehe das nicht als tragisch an. Verlass einfach das Spiel nicht.

Sakurasasa
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Das Ding ist, als ich das Spiel erstmals gestartet habe, lief alles toll und so. Aber nachdem ich die Grafikkarte von „medium“ auf „high“ umgestellt habe und dann die Windows Taste gedrückt habe weil ich eben was machen musste, wurde der Bildschirm schwarz für 2-3 Sekunden. Habe danach es wieder auf medium umgestellt, nix hat sich geändert. CPU war um die 12%. War das jetzt eine Überlastung? Ab wie viel Prozent ist es eine Überlastung für den CPU?

KaWasHierSteht  28.05.2020, 11:38

es liegt meisten in den ingame settings

Das ist weil du kurz den Vollbildmodus "störst". Das unterbrechen vom Vollbild bedeutet das dein PC umschaltet auf Desktop was kurz ein Black-Screen aufruft. Also alles normal standard.

Ist bei mir auch so. Ich denke nicht, dass das irgendwie schlimm ist