Wenn ich das nicht schaffen sollte dann ist das auch nicht so schlimm oder ?

7 Antworten

Es tut mir sehr leid, dass deine Mutter gestorben ist.

Aber: Im Christentum muss man nichts verdienen, sondern nur an Jesus glauben und Ihm vertrauen!

Der christliche Glaube ist eine persönliche Entscheidung. Christ wird man, wenn man an den Gott glaubt, der sich uns in der Bibel offenbart und das stellvertretende Opfer vom Kreuz von Jesus Christus zur Vergebung unserer Sünden für sich in Anspruch nimmt.

Das bedeutet, dass wir alle in Worten, Taten und Gedanken sündigen und deshalb Gottes heiligen, reinen und gerechten Maßstab verfehlen und eigentlich nicht zu ihm kommen können. Deshalb ist Gott in Jesus Christus selbst Mensch geworden, um stellvertretend für unsere Sünden zu sterben. Wenn wir darauf vertrauen, sieht uns Gott als reingewaschen von aller Schuld an und wir dürfen uns seine Kinder und Freunde nennen. Weil Gott uns liebt. Das ist wirklich wunderbar!

Hi Scribus6546,

du musst dafür nichts tun - den Himmel kann man sich nicht verdienen. Beschäftige dich mal mit Jesus und lies mal bitte in seinem Wort, was er über das Leben und besonders das ewige Leben sagt. Es ist allein die Gnade Gottes und seine Barmherzigkeit, wenn wir errettet werden. Und dazu müssen wir nur an Jesus glauben und ihm nachfolgen. Gott will dir deine Schuld zeigen und wenn du sie erkennst auch vergeben - und zwar so, als wäre sie niemals dagewesen. Das tut Gott, weil er dafür einen hohen Preis bezahlt hat - seinen Sohn. Weil er für dich starb, kannst du leben! Und er schenkt dir ein neues Leben, dass für alle Zeit bei ihm sein darf.

Jesus ist nicht im Grab geblieben - er ist auferstanden und er lebt. Er will dein König sein und in dein Herz kommen. Du brauchst ihm diese Tür nur aufzumachen, indem du ihn einlädtst. Dann kommt er zu dir und zeigt dir seine Geheimnisse.

Die Bibel sagt, es ist ewiges Leben Gott zu kennen und seinen Sohn, den er gesandt hat. Gott hat ihn gesandt, um uns zu retten, nicht um uns zu verurteilen.

Wenn du seine Hand ergreifst und ihn kennenlernst, wird er dir Hoffnung, Frieden, Liebe und Freude schenken. Er will dich trösten, wie eine Mutter und dir helfen, dich tragen und dir dienen - weil er dich so sehr liebt!

Alles Gute und viel Segen dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Um zu einer Antwort zu kommen, wäre erst mal zu klären, warum die Mutter als "im Paradies" beschrieben wird.

Das deutet auf den christlichen Glauben hin.

Die Frage muß also sein, wie kommt ein Sohn im christlichen Glauben zu seiner Mutter, die im Paradies ist.

Und: Wie kam die Mutter bei ihrem christlichen Glauben ins Paradies?

Was muß man überhaupt machen, um ins Paradies zu kommen?

Die Bibel sagt uns das vielfach: An Jesus glauben und das größte Gebot, das der Nächstenliebe halten und an die Sündenvergebung glauben, die er durch seinen stellvertretenden Tod ermöglicht hat.

Denn der Sünder, der die Begnadigung nicht annimmt, wird unweigerlich gerichtet werden. Beispiel: Der vom Landesfürsten begnadigte Täter, der die Begnadigung nicht annimmt, würde hingerichtet werden.

Wenn die Mutter das gemacht hat, dann kommt sie ins Paradies.

Und, wenn ihr Sohn das auch gemacht hat, dann er auch.

Was mit einem Gläubigen passiert häng immer von seiner Religion ab.

Terry Pratchett, Autor der Scheibenwelt, hat mal folgendes dazu gesagt:

"Die Götter der Scheibe haben sich nie darum gekümmert, über die Seelen der Toten zu urteilen, und so kommen die Menschen nur dann in die Hölle, wenn sie in ihrem tiefsten Herzen glauben, dass sie es verdient haben, dorthin zu kommen. Und das werden sie nicht tun, wenn sie nicht davon wissen. Das erklärt, warum es so wichtig ist, Missionare sofort zu erschießen."

Wenn du an Jesus glaubst und sein Opfer annimmst sollte nichts schief gehen. Es schadet auch nicht wenn man noch versucht sich an Gottes Gebote zu halten. Für den Fall das du es nicht schaffst, oder den Fall das du es geschafft hast und sie evtl nicht (was man bis dahin ja nicht weiß) brauchst du dir keine Sorgen machen. Gott wird alles Leid und jeglichen Kummer und Schmerz, welcher den Menschen betrifft, entfernen. Das bedeutet, das Liebeskummer und Sehnsuchtsschmerz oder das Vermissen von diversen Leuten nicht existent sein werden. Vielleicht sind dann Erinnerungen weg, oder schlichtweg Gedanken an diese Person nicht mehr vorhanden.

Deamonia  13.01.2022, 10:16

Fändest du das echt ok, das jemand einfach die Erinnerungen deiner Mutter löscht? o.O