Wenn ich bleibe(If I Stay) Inhalt kurz zusammengefasst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht um ein Mädchen das Musik spielt (ich glaube es war geige..) in dem film geht es um Beziehung und Familie. Hauptsächlich geht es darum das sie und ihre Familie einen Unfall bauen. Sie liegt im Koma, sie hat trotzdem ihr Bewusstsein und schwebt sozusagen über ihren Körper und bekommt alles mit. Sie wird auf eine Probe gestellet, muss Entscheidungen treffen etc. Der Film ist traurig aber auch sehr schön. Du kannst dir aber auch einfach Mal den trailer anschauen. :)

Ist jetzt zwar schon etwas her aber vlt hilft es ja noch jemanden...

Es geht um die 17 jährige Mia die nach einem Autounfall im Koma liegt und dabei außerkörperliche Erfahrung macht. Sie sieht und erlebt also alles was um ihr herum passiert (unter anderem sieht sie auch wie ihre Eltern und ihr Bruder versterben) Anfangs mag man vlt denken das sich der Titel darauf bezieht, das Mia sich entscheiden muss ob sie bei ihrem Freund Adam und ihrer Familie bleibt oder ob sie ihre Cellokarriere in New York verwirklicht, stattdessen jedoch bezieht sich der Titel darauf, dass sie sich entscheiden muss ob sie leben oder sterben will.