Frage von dreiecksauge, 47

Was sollte man in einem Englischreferat über einem Lieblingsfilm erzählen?

Ich muss über meinem Lieblingsfilm ein Englischreferat halten und nehme eventuell den Film Hachiko. 1. Ist dieser Film für ein Referat gut ? 2. Was MUSS da alles rein, bzw. Was könnte ich da erzählen ? Z.B. Inhalt, Hauptpersonen usw. Referat soll ungefähr 5-7 Min dauern also nicht lange.

Antwort
von noname5784, 30

1. Ich glaube mann kann über den Film nicht so gut ein 5-7 minütiges Referat halten, da er nicht so viel inhalt hat aber Falls du ihn doch nimmst solltest du den Inhalt, die Hauptfiguren und die wahre Geschichtedahinter grob zu erzählen, da es ja auf einer wahren Gegebenheiten beruht

Antwort
von DieAntwort99, 28

Beschreibe, warum ausgerechnet dieser Film so gut ist. Was ist deine Lieblingsszene? Um was geht es in dem Film? Wer spielt mit? Vielleicht kannst du deine Lielingsszene auch zeigen (bei 5-7 minuten aber nur ein sehr kurzer Ausschnitt). Eigentlich sollte der Film kein Problem sein, schließlich ist er vom Englisch Niveau auf deinem Level. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten