französisch referat über pantheon in paris!?

2 Antworten

Welche Medien stehen dir denn zur Verfügung? Ich geh mal von einer Wikipedia-Zusammenfassung aus.Schau mal auf YouTube. Vielleicht findest du dort ein paar visuelle Eindrücke.

Über das Panthéon kann man eine ganze Menge sagen, ist ja eines der wichtigsten Gebäude von Paris, also von Frankreich...

Entstehung - Lage - Geschichte - Funktion

Dazu noch ein paar wichtige Begebenheiten (etwa: Mitterrands Besuch nach seiner Wahl, neulich zum ersten Mal zwei Frauen [die aber doch gar nicht dort begraben sind...]).

Für 5 Minuten reicht das locker!