Frage von Albaks, 183

Französisch kurz Referat?

Hallo Leute ich muss 5 Minuten über die Geschichte des Croissants erzählen , könnte mir jemand Tipps geben wie ich auf französisch anfangen könnte ich habe erst seit zwei Jahren französisch deswegen brauch ich möglich einfache Sätze zu überleiten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 151

Du solltest natürlich gleich darauf hinweisen, dass dieses typisch französische Produkt gar nicht aus Frankreich kommt :

Vous croyez peut-être que le croissant vient de France? Eh bien non !

Damit würdest du für etwas Spannung sorgen... :)

Kommentar von Albaks ,

Es basiert ja auf sagen wie könnte man das einfacher sagen ?

Kommentar von achwiegutdass ,

Pour vous, le croissant vient de France ? Eh bien non!

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Antwort
von FrenchMarabou, 123

Hallöchen! 👋

Introduction => Bonjour à tous et à toutes, aujourd'hui, je vais vous raconter l'histoire des croissants blablabla....

 ( 6:27 )

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 98

s. u.a.

https://fr.wikipedia.org/wiki/Croissant_(viennoiserie)

Antwort
von cellomas, 116

Bonjour. Aujourd'hui je voudrais parler/raconter d'histoire de croissant. Je vous donne des informations de croissant.

Kommentar von achwiegutdass ,

so viele Fehler...