Thema für ein 30-minütiges Englisch Referat?

8 Antworten

Ich denke, mit 30 Minuten - Amerika - das käme hin: Thema : Die Beeinflussung des Immobilienmarktes auf Long Island durch die Erhöhung der Steuern.

Rockerjoe  13.12.2010, 21:00

ich vermute mal, dass sie zur Schule geht und nicht studiert^^

tintoretto  13.12.2010, 21:06
@Rockerjoe

habe nachgeschaut - kein Alter angegeben- dadurch nicht eruierbar! Aber ist doch auch ein Thema, über das sich durchaus nicht nur Studenten herantrauen - ich nehme an, winkystinkt- dürfte 15 oder 16 Jahre alt sein, und dann wäre das absolut passend!

Du kannst einige Informationen z.B. über New York oder Los Angeles sammeln. Also über eine Stadt in Amerika. Da gibts Informationen wie Einwohner, Größe, Geschichte, Menschen... Also da kann man locker ne halbe Stunde drüber reden.

MFG Rockerjoe

Die Feiertage in Amerika, NAFTA, Die Gründung der USA, Megacities und die Probleme der Urbanisierung, Kanada, Todesstrafe, Waffengesetze in den USA, Sklaverei der Afroamerikaner, Die Ausrottung der Indianer, Rodeo, Musik und Film in Hollywood, Die Ausbeutung der illegalen mexikanischen Einwanderer. mehr fällt mir erstmal nicht ein. Darf es auch über Südamerika sein?

Irgendeine Stadt in den USA vielleicht!?

Ich hab mal ein 10-Minuten-Referat über Las Vegas gemacht.