Wenn ich auf der Tastatur eine Taste lange gedrückt halte nimmt es mein PC auf als würde ich Sie immer hintereinander drücken. Wie kann ich das ausschalten?

2 Antworten

Bei welcher Anwendung?  -  Bei einem Schreibprogramm ist das z. B. normal.

katjes123
Fragesteller

Bei allen Spielen. Wenn ich dann zB bei GTA Waffenauswahl öffnen will öffnet sich das dauernd und schließt es wieder. Diese Nebenwirkung tritt auch bei Battlefield, Call of Duty und Counter Strike auf :(

Gehe in die Einstellungen unter Hardware und dort rechtsklick auf die Tastatur dort in die Einstellungen bzw. Eigenschaften kannst du es verlangsamen bzw. ausschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verstehe auch die Elektronik dahinter.
katjes123
Fragesteller

Meinst Du über den Geräte Manager?

SteffanK458  20.04.2019, 15:56
@katjes123

Hey ich habe momentan das gleiche Problem hattest du eine Lösung gefunden?

Ale28  20.04.2019, 22:52
@SteffanK458

Hast du denn die in dieser Antwort erwähnte Zeit mal überprüft?

Ale28  21.04.2019, 17:04
@SteffanK458

Hast du einen Treiber zu deiner Tastatur? Schonmal die Windows interne problembehandlung dafür gestartet? Seit wann besteht das Problem?

SteffanK458  01.05.2019, 17:45
@Ale28

Ich habe meine Treiber schon erneuert das hat leider aber auch nicht geholfen die Windows problembehandlung habe ich auch schon gestartet. Ich habe das Problem bekommen als ich die erste Runde Apex Legends gespielt habe

Ale28  02.05.2019, 07:07
@SteffanK458

Es müsste für diese Einstellung einen Eintrag in der Registry geben, schau mal dort nach ob etwas speziell ist. Es soll Spiele geben die solche Einträge verändern und dann aus welchen Gründen auch immer, nicht wieder rücksetzen.

SteffanK458  24.05.2019, 13:19
@Ale28

Hey ich habe mich jetzt länger nicht gemeldet da ich im Urlaub war. Ich habe keine Ahnung wonach ich Googeln soll vielleicht kannst du mir ja helfen

Ale28  24.05.2019, 16:48
@SteffanK458

Hast du software der Tastatur, wie es bei gaming Tastaturen oder auch einigen anderen der Fall ist? Wenn ja bitte mal neu installieren, nach dem sichern der Daten.

Ale28  04.02.2017, 11:17

kommt drauf an welchen Gerätemanager du meinst, ich meine den wo du CPU und co nicht aufgelistet bekommst. Drucker und Hardware heisst der Punkt in den Einstellungen glaub.